In der ersten Runde des Siegener Kreispokals konnten wir uns am vergangenen Mittwoch gegen den Liga-Rivalen TSV Siegen mit 2:1 durchsetzen. Bei Flutlicht und vor stimmungsvoller Kulisse war dieser Sieg des Bürbacher Teams, die mit einem Mix aus Spielern aus Erster und zweiter Mannschaft auflief, vor allem durch ihre starke kämpferische Leistung und ihren Siegeswillen nach einem 0:1-Rückstand durchaus verdient.

Der Wahrheitsgehalt des Sprichworts „eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“ wurde der Bürbacher Zweitvertretung am Sonntag insofern auf bittere Art und Weise vor Augen geführt, als dass der gute Auftritt in Eschenbach die Probleme aus der Vorbereitung noch nicht hat verschwinden lassen können. Nach 1:0-Pausenführung führte ein Doppelschlag der Gäste zur 1:2-Heimniederlage. 

In einem hochspannenden Spiel musste die Erste Mannschaft am zweiten Spieltag zwar eine unglückliche 2:3 -Heimniederlage gegen die SG Oberschelden hinnehmen, zeigte aber gleichzeitig großartigen Charakter. 

Am Sonntagnachmittag schlug die Zweitvertretung der Bürbacher die Grün-Weißen aus Eschenbach mit 0:3 und sorgte damit für das erste Erfolgserlebnis unter dem neuen Trainer-Duo Garbe/Babic.