Spvg. Bürbach 2 macht „Vorbereitung des Grauens“ vergessen

Spvg. Bürbach 2 macht „Vorbereitung des Grauens“ vergessen

Am Sonntagnachmittag schlug die Zweitvertretung der Bürbacher die Grün-Weißen aus Eschenbach mit 0:3 und sorgte damit für das erste Erfolgserlebnis unter dem neuen Trainer-Duo Garbe/Babic.

 

Die Aufstellung:

 

Fuchs 

Güthing Böcking Greis Dornhöfer

Dieterich Weber

Reindt Meyer Springer

Nguyen-Lee

 

Reserve: Kösters, Veseli, Howald, Langenbach, Besgen

 

Im Vorfeld der Partie gab es einige längerfristige-, einige kurzfristige Ausfälle zu beklagen, an dieser Stelle danke an Leon Böcking der kurzfristig angerufen wurde und zur Hilfe eilte. 

 

 

Die Partie:

 

Von der 1. Minute an stellte sich das Spiel dar, wie es von den beteiligten Protagonisten erwartet wurde. Eschenbach suchte über lange, hohe Bälle sein Glück während es die in Weiß aufspielenden Bürbacher mit Ballbesitzfußball versuchten. 

Beide Mannschaften versuchten so 20 Minuten lang so eine Feldüberlegenheit und Chancen zu erspielen, was den Gästen aus Bürbach etwas besser gelang. So nutzte Cedric Reindt einen Abpraller des Torwarts und traf aus 5 Metern zum 0:1 in der 22. Minute. Vorangegangen war ein Freistoß, scharf getreten aus 20 Metern von Marcel Weber, der leider kurze Zeit später (28. Minute)

das Spielfeld Verletzungsbedingt verlassen musste. Für ihn kan Flamur Veseli in die Partie.

 

Nun wurde es ein paar Minuten kniffelig, die Hausherren schalteten einen Gang (allerdings eher so ein lommeliges Getriebe wie bei nem Fiat Ducato von 1985) höher und sorgten so zusammen mit der „neuen Aufstellung“ für eine chaotische Phase des Spiels. Nach ein paar Minuten hatte Bürbach sich allerdings gefunden, sodass die letzten Minuten bis zum Pausentee kontrolliert runter gespielt wurden.

 

HZ

 

Druckphase Eschenbach 

Nach dem Seitenwechsel schaffte Eschenbach es, auch ohne den verletzt Ausgewechselten Spielmacher Toni Schäfer, eine Druckphase herzustellen. Mit nur noch einem zentralen Stürmer verlagerten sie ihr Spiel mehr auf die Außenbahnen und schafften es so mit Flanken für Gefahr zu sorgen. Allerdings stand die 4er-Kette mit Andre, Rapha, Jannik(Felix) und Leon an diesem Sonntag so bombig das alles wegverteidigt werden konnte. Außerdem konnte die Reserve der Bürbacher sich auf einen starken Rückhalt im Tor mit Patrick Fuchs verlassen.

 

Nach 15-20 Minuten konnte Bürbach wieder mehr am Spiel teilnehmen und setzte mit Jan Langenbach im Sturm Akzente um das Spiel für sich zu entscheiden. Dieser scheiterte zunächst noch am Außennetz des Tores, um wenig später per Strafstoß auf 2:0 zu erhöhen(75. Minute). Ceddric war zuvor mit ordentlich Tempo über die Außenbahn in den 16er vorgestoßen wo er akkurat umgeknippt wurde. 

Doch vorbei war die Partie nach dem zweiten Treffer noch nicht. Eschenbach konnte noch eine Chance per Freistoß von knapp an der Grundlinie für sich verbuchen, hier parierte Patrick erneut stark. Auf Seite der Bürbacher hätte Thorben auf 0:3 stellen können. Ein „Durchstecker“ vom starken Debütanten Steven Springer wurschtelte „Turbo“ irgendwie am herauseilenden Keeper vorbei, doch 1 Meter vor dem Tor nahe der Grundlinie versagten seine koordinativen Leitungsbahnen in seinem Zentralen Nervensystem sodass er den Ball mit seinem Standbein traf und den Ball ins Aus bugsierte.

 

Wenig später machte es der eingewechselte Luis „Filipe“ Besgen aka „der weiße Brasilianer“ besser und sorgte in der 87. Minute für die endgültige Entscheidung in der Tannenkopfarena. Auf der rechten Außenbahn war er druchgestartet, der 1,95 Meter Schlacks. Auf links ein den Konter mitgelaufener Bürbacher. Luis schaut und sieht den Torwart herauseilen sowie den Mitspieler. Und man sah in Luis Gesicht kurz den Gedanken den Ball quer zu legen. Dieser verpuffte wohl schnell denn dann entzündete sich ein Funke Kreativität der sich in Luis Extremitäten zu einer Explosion entwickelte. Der rechte Schlappen traf den Ball und Luis überchipte den gegnerischen Keeper aus 18 Metern halb rechte Position. 0:3! Unbändiger Jubel brach bei allen Mitspielern und Beteiligten neben dem Feld aus und es entstand eine große Jubeltraube. Mit einem grinsenden und ein wenig über sich selbst rätselnden Luis in der Mitte.

 

Die mental unfassbar schwere Vorbereitung mit so vielen Niederlagen ist abgeschüttelt. Und so kann man vielleicht noch heute ein „Bürbach gewinnt olè olè“ in Eschenbach durchs Tal hallen hören....

 

Der erste Fußball-Sonntag 2021 wurde natürlich ausgiebig mit der kompletten Mannschaft bei Medya-Imbiss (vielen Dank für die Unterstützung!) und einer After-Show gewürdigt. 

 

Bleiben Sie sportlich

TD

Zurück