Am vergangenen Sonntag war bereits vor dem Anpfiff in Wahlbach klar, dass sich 2 Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber stehen und es ein sehr enges Spiel geben würde. Im Klassement standen beide Mannschaften mit 16 Punkten im Mittelfeld der B-Kreisliga.
Trotz zahlreicher Ausfälle (13 Absagen in der SpielerPlus-App) konnte, dank der Unterstützung unserer Reservemannschaft und einem Überraschungsgast, ein wettbewerbsfähiger Kader gestellt werden. Nochmals herzlichen Dank an Maxi, Ilker und Azad, die nach dem eigenen Spiel in Kredenbach noch zu uns gestoßen sind. Zudem stand nach endlos langer Zeit unser „Zauberfuß“ Anil Berber wieder auf dem Spielberichtsbogen und sogar in der Startelf. Auch hier ein großes Dankeschön für diese Nicht-Selbstverständlichkeit.

Mit einem pickepacke vollen Kader ging es am Heimspiel-Sonntag gegen den VfB Weidenau.

Keine Minute war vergangen, da brachte unser erster Angriff gleich das erste Tor. Bender erhielt 10 Meter vor der Kiste die Kugel, sein erster Schuss wurde noch geblockt, der zweite aber saß. Da war er also wieder, der fleischgewordene Dosenöffner!

Es folgte ein Doppelpack von Ceddi ehe es in die Pause ging. Nach der Pause traf dann auch Capitano Rene. In der 65. musste dann Ceddi leider den Platz verlassen: nach einem Zweikampf im 16er verletzte er sich folgenschwer am Knöchel, der innerhalb kürzester Zeit auf Tennisballgröße anschwoll.

Nach der 2:3 Niederlage am vergangen Spieltag, stand nun die erste Auswärtsfahrt gegen den TUS Vosswinkel für die bürbacher Damen an.
Die Motivation der Mannschaft lautete: die ersten 3 Punkte holen und in das fast 2 Stunden entfernte Siegerland mitnehmen.
Der TUS Vosswinkel und die SpVg. Bürbach verzeichneten beide eine Niederlage im Saisonauftakt, was das aufeinander Treffen spannend gestaltete.

Nach den vier Kantersiegen zum Saisonstart stand für unsere Jungs an diesem Sonntag das Derby bei Dautenbach II an, die zuvor mit 2 Siegen aus 3 Spielen in die Liga starteten und daher schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison auf Distanz gehalten werden sollten.