Herzlich willkommen!

Die Bürbacher Spvg. 09 mit mehr als 600 Mitglieder ist einer der traditionsreichsten Vereine in unserer Region. Mit Stolz dürfen wir sagen, dass wir neben einer erfolgreichen Fußballabteilung auch ein steigendes Angebot an Breiten- und Freizeitsport haben. Nicht zuletzt ist das auf eine solide und zukunftsträchtige Vereinsarbeit zurückzuführen. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die jährlich das Vereinsleben bei uns durchführen ist ein deutlicher Erfolg unserer Vereinsarbeit.

Neues aus den Abteilungen

Identität.

Identität ist die Gesamtheit der Eigentümlichkeiten, die [...] ein Objekt kennzeichnen und als Individuum von anderen unterscheiden. [... ] Dabei steht psychologisch und soziologisch im Vordergrund, welche Merkmale im Selbstverständnis von Individuen oder Gruppen als wesentlich erachtet werden. (Wikipedia)

Am vergangenen Sonntag reisten die Mädels zum direkten Tabellennachbarn FFC Lüdenscheid.

Dieses Spiel zusammenzufassen ist nicht besonders leicht, denn auch zwei Tage nach diesem Spiel schmerzt der Gedanke daran noch immer.

Von Anfang an drückten unsere Jungs auf Tor der Dielfer und wurden prompt in der 3. min belohnt! Vadim Tasci macht den ersten Treffer für Bürbach gekonnt aus fünf Metern mit der Picke rein.