Herzlich willkommen!

Die Bürbacher Spvg. 09 mit mehr als 600 Mitglieder ist einer der traditionsreichsten Vereine in unserer Region. Mit Stolz dürfen wir sagen, dass wir neben einer erfolgreichen Fußballabteilung auch ein steigendes Angebot an Breiten- und Freizeitsport haben. Nicht zuletzt ist das auf eine solide und zukunftsträchtige Vereinsarbeit zurückzuführen. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die jährlich das Vereinsleben bei uns durchführen ist ein deutlicher Erfolg unserer Vereinsarbeit.

Neues aus den Abteilungen

NORDIC Walking - LAST CHANCE

Wir gehen mit großen Schritten auf die Herbstferien zu. Dann endet leider unsere Outdoorsaison.

Aber keine Sorge, nächstes Jahr treffen wir uns im Frühjahr an gleicher Stelle wieder.

Die 1. TT-Mannschaft startet am Freitag, den 9. September, um 20 Uhr mit einem Heimspiel gegen Burbach II in die neue Spielzeit.

Die Vorbereitung für die Saison 2022/2023 begann am 13. August mit der TT-VEREINSMEISTERSCHAFT. 13 Spielerinnen und Spieler traten im Einzel und 14 im Doppel an, um Ehre, Titel und Pokal zu erkämpfen. Dabei wurden zunächst folgende im DOPPEL in zwei Gruppen absolviert, wobei auf 2 Gewinnsätze gespielt wurde. Die Doppelkonstellationen wurden gelost, wobei je einem Spieler des oberen Teils der Rangliste ein Spieler oder eine Spielerin aus der unteren Hälfte zugelost wurde. Die Platzierung in den Gruppenspielen entschied am Ende darüber, wer der Gegner im Doppel-Viertelfinale war, wobei in den K.O.-Runden auf 3 Gewinnsätze gespielt wurde.

Die Vorbereitung für die Saison 2021/2022 begann Ende August 2021 nicht mit dem üblichen Zweier-Mannschafts-Turnier, sondern mit der TT-VEREINSMEISTERSCHAFT, die aufgrund der Corona-Pandemie im April nicht stattfinden konnte. 20 geimpfte, genesene und getestete Spielerinnen und Spieler traten im Einzel und 18 im Doppel an, um Ehre, Titel und Pokal zu erkämpfen.