Herzlich willkommen!

Die Bürbacher Spvg. 09 mit mehr als 600 Mitglieder ist einer der traditionsreichsten Vereine in unserer Region. Mit Stolz dürfen wir sagen, dass wir neben einer erfolgreichen Fußballabteilung auch ein steigendes Angebot an Breiten- und Freizeitsport haben. Nicht zuletzt ist das auf eine solide und zukunftsträchtige Vereinsarbeit zurückzuführen. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die jährlich das Vereinsleben bei uns durchführen ist ein deutlicher Erfolg unserer Vereinsarbeit.

Neues aus den Abteilungen

Nachdem schon das letzte Auswärtsspiel in Diedenshausen den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen ist, stand auch das letzte Spiel der Hinrunde lange auf der Kippe. Denn der Platz am Galgenberg war in der Woche vor dem Spiel tagelang vom Schnee bedeckt, sodass entsprechend die Woche über auch nicht trainiert werden konnte.

 

Die Reserve der Spvg. Bürbach hat am vergangenen Wochenende endlich nochmal einen Dreier vor heimischem Publikum seit dem 25.10.2020 eingefahren und startete wie geplant in die zuvor vom Trainerduo Garbe/Babic ausgelobten Wochen der Wahrheit. Entsprechend losgelöst war die Stimmung nach den aufreibenden 90 Minuten. 

Nach einem guten Auftakt und der folgerichtigen 1:0-Führung sorgten drei mehr oder weniger geschenkte Gegentore binnen 10 Minuten für einen 1:3 Pausenrückstandstand aus Bürbacher Sicht, der durch eine couragierte und spielerisch gute zweite Halbzeit immerhin noch in einen Punktgewinn umgewandelt wurde.

Gestern zu ungewohnter Zeit um 17:00 Uhr spielte unsere Dritte Welle gegen Dautenbach 2.
Es war sozusagen das letzte Aufgebot womit unsere Jungs durch Krankheit und Verletzungen auflief.