Herzlich willkommen!

Die Bürbacher Spvg. 09 mit mehr als 600 Mitglieder ist einer der traditionsreichsten Vereine in unserer Region. Mit Stolz dürfen wir sagen, dass wir neben einer erfolgreichen Fußballabteilung auch ein steigendes Angebot an Breiten- und Freizeitsport haben. Nicht zuletzt ist das auf eine solide und zukunftsträchtige Vereinsarbeit zurückzuführen. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die jährlich das Vereinsleben bei uns durchführen ist ein deutlicher Erfolg unserer Vereinsarbeit.

Neues aus dem Verein

Die 3. Mannschaft gewinnt an Erfahrung beim 1:9 gegen Meisterschaftsanwärter Nr. 1 TV Holzhausen, gewinnt aber immerhin 11 Sätze und ist in einigen Matches auf jeden Fall auf Augenhöhe mit dem Gegner.

Am Sonntag reist unsere erste zum Tabellennachbarn Borussia Salchendorf. Beide Mannschaften sind noch punktlos, die Borussia absolviert allerdings bereits ihr drittes Saisonspiel während unserer Erste nach der Auftaktniederlage in Wahlbach gerne einen Dreier mitnehmen möchte. Nach der glanzlosen Pflicht im Pokal folgt am Sonntag hoffentlich der nächste Sieg im Ludwigseck ab 15 Uhr für die Mannen von Stephan Schwarz, die sich erst gar nicht länger in den unteren Tabellenrängen aufhalten wollen.

Was soll man sagen,körperlich unterlegen aber spielerisch überlegen.Unterm Strich eine sehr überzeugende Mannschaftsleistung.

Der B-Ligist meisterte die Pflichtaufgabe gegen den D-Ligisten auf der Ernsdorfer-Asche am Ende klar mit 4:1, tat sich aber mit dem ungewohnten Untergrund lange schwer, was sich auch auf den Spielfluss in den Anfangsminuten auswirkte: „Die ersten zehn Minuten hatte ich Bedenken, dass die Hausherren in Führung gehen, aber danach haben wir uns besser an den Platz gewöhnt und besser verstanden, wie wir auf dem Hartplatz agieren müssen.