Herzlich willkommen!

Die Bürbacher Spvg. 09 mit mehr als 600 Mitglieder ist einer der traditionsreichsten Vereine in unserer Region. Mit Stolz dürfen wir sagen, dass wir neben einer erfolgreichen Fußballabteilung auch ein steigendes Angebot an Breiten- und Freizeitsport haben. Nicht zuletzt ist das auf eine solide und zukunftsträchtige Vereinsarbeit zurückzuführen. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die jährlich das Vereinsleben bei uns durchführen ist ein deutlicher Erfolg unserer Vereinsarbeit.

Neues aus dem Verein

Am Samstag verlor die 1. Tischtennis-Mannschaft ihr Auftaktspiel ohne die neue Nr. 1 Paul Vohs (verletzt) gegen Welschen-Ennest. Ausschlaggebend für die Niederlage war schon der äußerst knappe Verlust aller drei Doppel.  Bis zum 1:6 gingen von 4 Fünf-Satzspielen 3 an die Gegner; zwei der verlorenen Spiele hätten die Bürbacher eigentlich gewinnen müssen. Insgesamt war am Ende die Fünf-Satz-Bilanz 2:4 zu Ungunsten der Bürbacher.

Mit 2 Siegen ist die neu zusammengestellte A-Jugend in die Saison gestartet.
Durch die Kooperation mit Giersberg/Dautenbach spielen wir ja diese Saison unter dem Namen JSG Am Sender 1.

Nach dem leider nicht besonders gutem Saisonauftakt letzter Woche,war am gestrigen Samstag um 12:15 Uhr,die Chance auf Besserung gegeben. In unserem ersten Heimspiel,das jedoch im Käner Breitenbachtal gespielt wurde,da am heimischen Galgenberg die Bauarbeiten für Wasser und Platz, in die heiße Phase begann. Unser Gegner in der 2ten Partei war die E-Jugend des FC Kaan Marienborn,also Heimspiel nur auf dem Papier,aber was soll's.

Trotz des heißen Wetters und einer dünnen Personallage von 12 Spielerinnen reisten wir bei 31 Grad im Schatten nach Letmathe. Auch die Tatsache, dass die gegnerische Mannschaft leider keine Möglichkeit zur Spielverschiebung entgegenbringen konnte sollte die Motivation und den Kampfgeist der Damen nicht bremsen.