Herzlich willkommen!

Die Bürbacher Spvg. 09 mit mehr als 600 Mitglieder ist einer der traditionsreichsten Vereine in unserer Region. Mit Stolz dürfen wir sagen, dass wir neben einer erfolgreichen Fußballabteilung auch ein steigendes Angebot an Breiten- und Freizeitsport haben. Nicht zuletzt ist das auf eine solide und zukunftsträchtige Vereinsarbeit zurückzuführen. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die jährlich das Vereinsleben bei uns durchführen ist ein deutlicher Erfolg unserer Vereinsarbeit.

Neues aus dem Verein

Am gestrigen Samstag wurden die Vereinsmeisterschaften 2015 der Tischtennis-Abteilung nachgeholt, die im April aufgrund der verlängerten Hallensperre ausgefallen waren. Die Rekord-Anmeldezahl vom April wurde zwar nicht ganz erreicht. Das Teilnehmerfeld umfasste aber immerhin 17 Spieler und Sonja Fischer, die wie immer von Chef-Caterer Hans Heintz bestens verpflegt wurden.

Ein neuer Kunstrasenplatz, dieser Traum beschäftigt die Verantwortlichen schon längere Zeit. Nach ersten positiven Vorgesprächen mit der tschechischen Firma JutaGrass fuhr eine vierköpfige Delegation aus Bürbach auf Einladung des Herstellers von Kunstrasenplätzen nach Tschechien, um sich vor Ort ein Bild des Unternehmens zu machen und den anvisierten Kunstrasenplatz in seiner vollen Pracht zu erleben.

Zum kommenden Kreispokalfinale unserer Damenmannschaft am Samstag findet die Abfahrt um 15:30 Uhr bei Sport Schulze statt. Da der Bus nahezu vollbesetzt ist, sind nur noch 2-3 Plätze frei. Wer noch spontan mitfahren möchte, der sollte sich umgehend bei Sven Alpers melden. Bitte nehmt auch sonst die Gelegenheit wahr, per PKW oder auf anderen Wegen zur Winterbach Arena nach Hilchenbach zu kommen, um unseren Mädels den gebührenden Rahmen bieten zu können.

SV Germania Salchendorf III - Spvg Bürbach 09 II  2:3 (1:1)