3. Mannschaft

Die 3. TT-Mannschaft wird in der Saison 2023/24 nicht für die Mannschaftsmeisterschaft gemeldet

Training

Dienstag 19:00 - 22.00 Uhr

Klaus Spornhauer
Udo Griech
Rachel Euteneuer
Edgar Schwarz
Jürgen Müller
Hermann Lohoelter
Antje Schneyer

Aus der Abteilung Tischtennis

In einem ganz engen Spiel bei Mitaufsteiger GW Siegen holt sich die 3. Mannschaft erfreulicherweise zwei weitere Punkte und erhöht die bisherige Saisonausbeute auf 8:6 Punkte. Schon der Doppelstart gelang mit zwei Siegen von Hartmut Köppert/Jürgen Müller gegen Heider/Dietermann und Dieter Zumbrägel/ Achim Wagner gegen Dignass/Schütz bei einer Niederlage von Klaus Spornhauer/ Udo Griech gegen Peilert/Diller (2:1).

Die 3. TT-Mannschaft siegt auch ohne die Nr. 1 Michael Klappert gegen 5 Kreuztaler (Nr. 1 und Nr. 3 sind langzeitverletzt) mit 9:2 und holt zwei weitere wichtige Zähler gegen den Abstieg. 6 Punkte haben die Bürbacher nun aus den 6 Spielen geholt.

Die 3. Mannschaft hielt beim Duell zweier ersatzgeschwächter Mannschaften gegen Burbach II lange Zeit hervorragend mit, scheiterte aber am Ende mit 6:9, vor allem weil die Ersatzspieler von Burbach im hinteren Paarkreuz alle Spiele für sich entscheiden konnten und nur das Ersatzdoppel Dirk Haßler/ Udo Griech punkten konnte. Überzeugen konnte vor allem Hartmut Köppert, der beide Einzel in 5 Sätzen für sich entscheiden konnte.

Die 3. Mannschaft verliert nicht unerwartet in Freudenberg mit 4:9. 6 Fünf-Satz-Spiele, von denen die Bürbacher 4 gewinnen konnten, zeigen jedoch, wie umkämpft die Partie war.
Im Doppel konnten nur Michael Klappert und Klaus Spornhauer punkten, während das Ersatzspielerdoppel Udo Griech und Gerhard Böcking nur hauchdünn mit 2 Punkten im Entscheidungssatz verlor.