Vorschau: 1. Mannschaft - positiver Saisonausklang als Ziel, nächste Saison voll geplant

Vorschau: 1. Mannschaft - positiver Saisonausklang als Ziel, nächste Saison voll geplant

Sieben Spieltage vor Ende der laufenden Saison 2014/15 rangiert unsere B-Liga Mannschaft von Coach Stephan Schwarz  im oberen Tabellenmittelfeld auf Platz 7.
In den verbleibenden Partien wird das Team alles daran setzen, den tabellarischen Rang im besten Falle noch zu steigern.
Nach  vortrefflichen Leistungen gegen Gegner aus dem absoluten Oberhaus der Tabelle folgten zuletzt zwei unnötige Niederlagen gegen Grün Weiss und Dautenbach.

Gerade im letzten Spiel zeigte sich Stephan Schwarz aber mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden: „Gegen Dautenbach haben wir eine ansprechende Leistung auf dem Platz gezeigt, es aber schlichtweg verpasst, die vielen herausgespielten Tormöglichkeiten zu Ende zu spielen.
Uns hat in der letzten Begegnung einfach die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten gefehlt.", so der Trainer, der hinterher auch mit dem Schiedsrichter haderte und sich für seinen Platzverweis entschuldigte.
 
Im nächsten Spiel gastiert mit dem SV Eckmannshausen der Tabellenvorletzte am Galgenberg, ein wichtiges Spiel, dass keiner auf die leichte Schulter nehmen sollte. Die Mannschaft ist gefordert den Saisonausklang so positiv wie möglich zu bewerkstelligen.
 
Für die neue Spielzeit sind die Planungen bereits weitestgehend abgeschlossen. Die erste Mannschaft wird am 06. Juli in die intensive, aber abwechslungsreiche Sommervorbereitung starten. Auch die Testspiele sind mehrheitlich bereits geplant und angesetzt worden.  Auch in das bereits bewährte Trainingslager in Wiehl bei Köln wird die Reise erneut gehen.
 
Auch die Kaderplanung ist zu diesem Zeitpunkt weit vorausgeschritten: „Wir haben in den letzten Wochen gemeinsam mit der sportlichen Leitung wirklich gute und verheißungsvolle Gespräche geführt. Der ein oder andere Neuzugang, den ich persönlich sehr spannend finde, steht schon fest. Wir werden diese in den nächsten Wochen definitiv vorstellen.", so Schwarz, der sich auf die neue Saison freut, abschließend.

Zurück