Bürbacher Damen fangen da an, wo sie letzte Saison aufgehört haben Verunsicherung pur !

Bürbacher Damen fangen da an, wo sie letzte Saison aufgehört haben Verunsicherung pur !

7 Wochen Vorbereitung .... harte Arbeit, viele Läufe - sogar noch vor der offiziellen Vorbereitung, anstrengende Kraftigungseinheiten, Bergsprints .... und zum Auftakt beim Aufsteiger in Hickengrund nichts mehr davon zu sehen. Doch der Reihe nach....

Strahlender Sonnenschein. 30 Grad. Gut gelaunte Zuschauer am Hoorwasen. Es war also angerichtet für einen Auftakt nach Maß.

Beide Teams sind aufgewärmt und von ihren Trainern eingeschworen worden, aber wo ist der Unparteiische ?!? Ganz entspannt reiste der Schiedsrichter viel zu spät an, zog sich in aller Ruhe um - da hatten wir ja erst 13.05 (!) sprich 5 Minuten NACH der festgesetzten Anstoßzeit.

Die Folge...wir fingen sage und schreibe 18 Minuten später an als geplant !

Das Trainerteam Alpers-Dreisbach-NguyenLe vertraute folgender Elf:

                                       1 Nadine

                  14 Vicky   23 Jenni   9 Jana

20 MarieO   17 Sophie   4 Yvonne   10 MarieS

         27 Anna-Lena   11 Sinah   13 Patrizia

 

Die Trainer brannten am Rand und freuten sich das es nun endlich losging, auf dem Platz war davon allerdings relativ wenig zu sehen....der Respekt vor der 70-Tore-Linda und die Aufregung vor dem ersten Pflichtspiel bei den Damen waren zu groß.

Die Defensivabteilung machte ihren Job gut...lies den Ball laufen und klärte in den nötigen Situationen gegen den Ball konsequent.

Der Spielaufbau nach vorne, die Laufbereitschaft auf den Außen, vorne den Abschluss zu suchen und das Umsetzen des Matchplans (ab der Mittellinie eng und hart am Gegner zu sein) wurde von jeglichen Offensiv-Spielerinnen gekonnt ignoriert.

So reagierten die Trainer nach knappen 25 Minuten und brachten Pauline für Marie auf den rechten Flügel.

Theoretisch hätte man zu diesem Zeitpunkt sogar noch deutlich öfter wechseln können, wenn die Bank zu 100% fit gewesen wäre, dann wäre dies mit Sicherheit auch geschehen.

Es wurde etwas besser und wir hatten noch 2 Pfostenschüsse, die auch hätten reinkullern können, dann wird das Spiel ein Anderes. Aber hätte hätte hilft uns nicht weiter.

Und dann war Pause.

Alle Mädels wussten eigentlich "woran et jelegen hat" und so konnten wir, nach kurzer "Nachjustierung" und 2 weiteren Wechseln, in die 2.Halbzeit starten:

Nadine (1), Vicky (14), Jenni (23),Jana (9), Pauli (15),Sophie (17),Yvonne (4), Marie (10), Dinah (11), Lena (8), Alex (7)

In der Pause mahnte Co-Captain Betzi noch, wie wichtig die ersten 15 Minuten seien....damit sollte sie Recht behalten.

47. Spielminute : Freistoss aus 25 Metern : Ins Eck -> 1:0 Hickengrund

49. Spielminute : 40-Meter-Walk durch das Mittelfeld, ohne das eine Bürbacherin sich dem annimmt, geschweigedenn ein taktisches Foul zieht (achja sowas gibt es ja auch noch...) -> 2:0 Hickengrund

59. Spielminute : Unsere Verteidigerin wird in eine Gegnerin geschubst...der Pfiff ertönt, doch zum Erstaunen aller : Elfmeter für die Hicken -> 3:0 Hickengrund

Kurze Zeit später mussten wir abermals wechseln. Jana, die bei einem Klärungsversuch auf den Ball trat, musste mit einer Knieverletzung vom Platz.

AN DIESER STELLE GUTE BESSERUNG JANA !! HOFFENTLICH IST ES NICHT SO SCHLIMM WIE BEFÜRCHTET !!!

Und plötzlich wachten wir aus unserem Dämmerschlaf auf und versuchten nach vorne zu spielen.

Leider schossen wir das 1:3 erst in der Schlussphase und so konnten wir nicht mehr den Anschlusstreffer markieren, um so das Spiel noch mal spannend zu gestalten.

Fazit: Auf die Defensivleistung können wir aufbauen, doch offensiv muss etwas passieren, um am kommenden Sonntag Oeventrop paroli zu bieten !

Zurück