Herausragend bis zur Wechselorgie

·

Herausragend bis zur Wechselorgie

Am Dienstag besiegte die C-Jugend die JSG aus Wieland mit 6:4. Nun ist es etwas untypisch eine Bericht zu einem Freundschaftsspiel zu schreiben. Doch möchte ich die bisher beste Leistung im diesen Jahr 2016 unserer Mannschaft würdigen. Mit einem 4 : 0 Vorsprung und einer sehr aggressiven Spielweise (Pressig und hohes stehen), verschafften wir uns den genannten Pausenstand. Besonders nach dem sehr enttäuschenden Ergebnis am Wochenende tat dies unserem voll besetzten Kader gut. Verloren unsere Farben noch das „Hinspiel“ unnötig hoch in den letzten Minute, so gaben wir an diesem Tage den Ton an und bestimmten Tempo und Spielrichtung. Überwiegend gutes Passspiel und Stellungsspiel funktionierten. Bis auf ein paar Konzentrations- und Gewohnheitsfehler war in der ersten Hälfte wenig auszusetzen an unsere Leistung. Der Teufel lag allenfalls in Gewissen Details. Diese wurden in der Halbzeit auch angesprochen,

 
Die Tatsache das Marin als Schiedsrichter, recht souverän möchte man sagen, fungierte half auch gegen den fälligen Handelfmeter der Wieländer in der zweiten Hälfte nicht. In der Folge entwickelte sich ein ungeordnetes Spiel, durch viele Wechsel unserer Seite aus befördert. Aber will es verübeln, 5 Kinder die auf Einsatz brannten auf der Bank. Am Ende stand ein 6:4, mit einer sehr guten Leistung auf der man nach der Spielpause am Samstag aufbauen kann. Vielen Dank an die „Bardamen“ welche die Zuschauer versorgt haben. Und an den Gegner der für ein kurzfristiges Rückspiel zur Verfügung stand.
 
(Nachtrag: In der Ursprünglichen Fassung hatte ich nicht an Kritik an gewisse Gruppen gespart, ich möchte mich für die zum Teil Überzogene Formulierung ENTSCHULDIGEN, der Frust welcher sich über gewisse Dinge angestaut hatte ist mit mir durchgegangen beim schreiben der Zeilen. Kritik gehört Intern und nicht Extern. )