Erste beendet Trainingslager mit Testspielsieg
Zum Abschluss unseres Trainingslagers, das dieses Jahr nicht wie gewohnt in Wiel sondern am heimischen Galgenberg statt fand, gastierte die erste Mannschaft auf der „Gosenbacher Alm“ gegen die SG Oberschelden.
Bei Temperaturen um die 30 Grad konnte sich unsere Mannschaft gegen den ambitionierten C-Ligisten am Ende mit 6:3 durchsetzen, hatte jedoch insgesamt große Mühe mit Gegner und dem eigenen Schweinehund.
Insgesamt war das Trainerteam mit der Vorstellung wohl nicht ganz zufrieden. Trotz eines ordentlichen Auftritts in den ersten Minuten und der frühren Führung (dritte Minute) konnten die Bürbacher insgesamt das Spiel nicht dominieren und wurden von den robusten und hoch motivierten (aber immer fairen) Gastgebern stark unter Druck gesetzt.
Ob es nun an den vielen Trainingseinheiten der letzten Tage, dem gelungenen Grill-/Mannschaftsabend am Vortag oder der starken Hitze lag: Es fehlte die frische, Ruhe und teilweise die Bewegung. Da die Oberschelder ordentlich mitspielten und dagegen hielten entwickelte sich eine offene und teilweise hektische Partie auch wenn die Bürbacher immer wieder kurzzeitig ihren Spielrythmus fanden.
Insgesamt sollte man aber nicht zu kritisch mit dem gezeigten sein, wir waren zu jeder Zeit in Führung und konnten schnell einen Gang höher schalten oder ein Tor erzielen wenn es mal eng wurde. In der Offensive zeigten wir teilweise wieder guten Fußball und hinten standen wir vorwiegend sicher. Auch die Wechsel und Umstellungen, die im Spielverlauf ausprobiert wurden, zeigten ihre Wirkung.
Unsere Genesungswünsche senden wir noch an den Keeper der Oberschelder, der nach einem Zusammenprall ausgewechselt werden musste und Christopher Hill, der sich (hoffentlich nicht schlimmer) am Oberschenkel verletzte.
Tore:
0:1 Max M.
1:2 Max M.
1:3 Max M.
2:5 Daniel K:
2:6 Mirzet S.
Aufstellung:
Knoop, Aouladali, Schmidt, Seibel, Wiesemann, Waginzik, Jahnke, Ferger, Mühlhaus, Meyer, Klöckner
Wechsel:
30. Minute: Groß für Waginzik
48. Minute: Sejdinovic für Aouladali
50. Minute: Hill für Mühlhaus