Dritte mit ungefährdetem 6:0. Rizo on Fire!
Der Tag begann wie man sich es vor einem Spiel eigentlich nicht wünscht. Morgens fürh um neun kam der Anruf, dass die Zweite Welle noch Unterstützung braucht, da noch drei Leute kurzfristig ausgefallen waren. Da selber eine recht enge Personaldecke zur Verfügung stand, war es nicht allzu einfach noch wen aus dem Hut zu zaubern, vor allem ist morgens um neun noch keiner aus der Dritten wach, da machen eher die Letzten ihr letztes Kaltgetränk leer 😉
Nichts desto trotz konnten wir die Zweite noch unterstützen und wenig später in Steevie und Paddy noch zwei Verstärkungen eintüten.
So also begannen wir das Spiel:
Kai
Jannik Niklas Marian Flo Rosen
Paddy ( Hoffi 75.)
Alex
Bender Steevie Ali( Mirko 60.)
Rizo( Kevin 75.)
In einer der stärksten Vorstellungen der Dritten in dieser Saison, ließen wir dem Gegner aber mal so gar keine Schnitte. Der Ball wurde von hinten nach vorne von rechts nach links laufen gelassen und es wurde wunderbar kombiniert.
Das Grundgerüst des Auftritts, die Abwehr um Marian und Niklas, die heute ungelogen keinen Zweikampf verloren haben, sowie die Außenverteidiger Jannik und Rosen, stand wie eine Mauer und konnte dem Spiel nach vorne deutliche Impulse versetzen.
Auf der sechs arbeitete Paddy wie ein Verrückter und Alex spielte den Gegner quasi schwindelig.
Die außen um Bender und Ali wurden immer wieder gut in Szene gesetzt und das Zusammenspiel mit den Außenverteidigern war klasse.
Im Zentrum verlieh Stevie dem Spiel die klasse durch seine technische Finesse 😉 und vorne war Rizo in allen Momenten da, wo eben ein Mittelstürmer stehen muss.
So auch beim 1:0, als Bender quer legt und er nur einschieben braucht.
Beim 2:0 hat sich Riz quasi mal bei bender bedankt und legte dieses mal für Malle quer, der ebenfalls einschieben brauchte.
Das 3:0 war dann eine echte Augenweide. Alex ging durch drei Gegner durch, spielte einen Zurckerpass auf Rizo und dieser war so gut drauf, dass er den gegnerischen Keeper einfach mal umkurvte und das Tor markierte.
Damit ging es in die Halbzeit und man schwor sich ein, weiter konsequent nach vorne zu spielen.
Am Anfang des zweiten Durchgangs wurde aber etwas unkosequent gespielt. Bis Rizo dann wieder da war. Jaja der Kerl mit dem Dauergrinsen machte den Dreierpack. Flanke Ali Abschluss Rizo und da war es passiert.
Dann kam unser Mirko ins Spiel. Der lief vorne unermüdlich, hatte allerdings so seine Probleme mit dem Abseits 😀
das 5:0 konnte Stevie, jaja der ist normal Keeper, erzielen. Nach herrlichem Zuspiel von Bender wuchtete er das Ding in den Giebel. Da merkte man, unser Malle Bender wollte ihm den unbedingt auflegen.
Dann war es soweit. Niklas wollte dann eben auch noch selber. Nahm den Ball an der Mittellinie und lief dann eben mal über den ganzen Platz. Zum Abschluss ballerte er das Ding dann mal in den Knick. Endstand 6:0!!!!
Im Anschluss wurde gefeiert und der Sieg genossen.
Bei all dem Lob muss es jetzt weitergehen, wo doch am Donnerstag gegen Eichen geht und danach wartet das Derby gegen Giersberg.