2. Testspiel gegen Germania Salchendorf
Das zweite Testspiel der Damen ging mit 1:5 verloren.
Das Ergebnis recht deutlich und das auch zu recht ist das Fazit des gestrigen Spiels gegen den Kreisligisten Germania Salchendorf.
Wir stecken mitten in der Vorbereitung und viele Spielerinnen sind derzeit im Urlaub. Dennoch haben wir 11 Spielerinnen zusammen bekommen, sodass das Spiel nicht abgesagt werden musste.
Viel positives gibt es allerdings zu dem Spiel nicht zu sagen. Die Zuordnung fehlte, es war kaum ein Spielfluss erkennbar und die vorhandenen Torchancen wurden nicht genutzt.
So ging die Mannschaft bereits nach wenigen Minuten in Rückstand. Sara Weber konnte das zwischenzeitliche 1 zu 1 erzielen, jedoch brachte der Treffer nur kurzfristig Aufwind.
In der zweiten Halbzeit fielen dann noch insgesamt 4 Tore für Salchendorf, wovon drei sehr platziert (meiner Meinung nach unhaltbar) ins obere Eck durch Fernschüsse erzielt wurden.
Unterm Strich sollte man dem ganzen aber nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Es war ein Testspiel mit einer geschwächten Truppe, die erst mal zusammen finden muss.
Nächste Woche Sonntag (09.08.2015 15:00 Uhr) geht es im Westfalenpokal gegen Waldesrand Linden. Bis dahin gilt es, die Mannschaft richtig einzustellen und vielleicht gelingt der Mannschaft dann eine weitere kleine Sensation!
Unterstützung braucht die Mannschaft auf jeden Fall!!!
Bis dahin