Ein Verein mit Tradition stellt sich vor
Die Bürbacher Spvg. 09 mit mehr als 600 Mitglieder ist einer der traditionsreichsten Vereine in unserer Region. Mit Stolz dürfen wir sagen, dass wir neben einer erfolgreichen Fußballabteilung auch ein steigendes Angebot an Breiten- und Freizeitsport haben. Nicht zuletzt ist das auf eine solide und zukunftsträchtige Vereinsarbeit zurückzuführen. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die jährlich das Vereinsleben bei uns durchführen ist ein deutlicher Erfolg unserer Vereinsarbeit.
Keine Angst, angetreten ist sie gestern schon, unsere 3. Mannschaft. Das Verschlafen bezieht sich mehr auf das Spielgeschehen über 90 Minuten D-Kreisliga-Fussball, was man durchaus über weite Strecken mit dem Begriff Augenkrebs assoziieren kann.
Am vergangenen Sonntag stand das 1. Heimspiel nach der Winterpause an. Der direkte obere Tabellennachbar aus Lüdenscheid reiste auf den Galgenberg an.
SpVg Bürbach III – SpVg Neunkirchen III 1:2
Am Sonntag, dem 15.03.2015 treten alle Senioren/innen-Teams zu Meisterschaftsspielen am heimischen Galgenberg an.Bereits um 10:30 Uhr trifft unserer Zwote, die Elf von Jörg Garbe, auf den TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf II und kämpft um wichtige Punkte im Anschluss an die Tabellenspitze.
SpVg Bürbach III – GW Eschenbach II 2:3
SpVg Bürbach – VfB Wilden 1:2
Die 2.Welle trat Sonntag auf heimischem Geläuf zu ihrem letzten Test vor Rückrundenbeginn an.
Auf die freudige Nachricht über die Bezuschussung für unser Vereinsheim folgen die nächsten guten Nachrichten, diesmal rund um unsere Trainerteams.
Die Spielvereinigung Bürbach wünscht allen Spielern, Trainern, ehrenamtlichen Helfern und allen Freunden und Förderern einschönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein paar Tage der Entspannung.