Herzlich willkommen!

Die Bürbacher Spvg. 09 mit mehr als 600 Mitglieder ist einer der traditionsreichsten Vereine in unserer Region. Mit Stolz dürfen wir sagen, dass wir neben einer erfolgreichen Fußballabteilung auch ein steigendes Angebot an Breiten- und Freizeitsport haben. Nicht zuletzt ist das auf eine solide und zukunftsträchtige Vereinsarbeit zurückzuführen. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die jährlich das Vereinsleben bei uns durchführen ist ein deutlicher Erfolg unserer Vereinsarbeit.

Neues aus dem Verein

FIT durch den Winter, FIT für die Piste. Nicht nur für Skifahrer! Nicht nur für Vereinsmitglieder! Kursgebühr für Nichtmitglieder 60€ (Oktober '23 bis März '24) Ab Do 19. Oktober Kursleitung Heike Wiesemann (Tel.: 01711163325)

FIT durch den Winter, FIT für die Piste

Mit einem pickepacke vollen Kader ging es am Heimspiel-Sonntag gegen den VfB Weidenau.

Keine Minute war vergangen, da brachte unser erster Angriff gleich das erste Tor. Bender erhielt 10 Meter vor der Kiste die Kugel, sein erster Schuss wurde noch geblockt, der zweite aber saß. Da war er also wieder, der fleischgewordene Dosenöffner!

Es folgte ein Doppelpack von Ceddi ehe es in die Pause ging. Nach der Pause traf dann auch Capitano Rene. In der 65. musste dann Ceddi leider den Platz verlassen: nach einem Zweikampf im 16er verletzte er sich folgenschwer am Knöchel, der innerhalb kürzester Zeit auf Tennisballgröße anschwoll.

2. TT-Mannschaft siegt knapp im Derby gegen DJK Siegen III

Die 2. TT-Mannschaft musste im Heimspiel gegen DJK Siegen III antreten. Nach den Doppeln stand es 1:1. Michael Klappert/ Ulrich Jansen unterlagen nach etwas zu fehlerhaftem Spiel gegen T. Pontz/ M. Pontz, auch weil Michael Klappert erstmals einen neuen Schläger testete. Besser lief es für Matthias Hengstenberg/ Dieter Zumbrägel, die die Nachwuchsspieler aus der 5. Mannschaft von DJK - Daldrup/ Heß - mit Ausnahme des knappen 2. Satzes, in dem Dieter bei seinen Schüssen vieles außer der Platte traf, gut auf Distanz hielten. In den Einzeln überragte mal wieder Michael Klappert, der nach dem Wechsel auf seinen alten Schläger die beiden Pontz-Brüder und Heß zumeist gut im Griff hatte und 3 Siegpunkte beisteuerte. Matthias Hengstenberg war wie gewohnt "on fire" und kontrollierte seine Gegner T. Pontz und Daldrup mit variablem Spiel, gut platzierten Angriffsbällen und starken Blocks am Ende erfolgreich. Gegen M. Pontz rächte sich allerdings, dass er nach einem starken Start im ersten Satz eine 10:5-Führung verspielte. Das wechselvolle Spiel ging in den Entscheidungssatz, in dem Matthias einen veritablen Kaltstart hatte und eigentlich mit 4:10 aussichtslos zurück lag, sich aber nicht kampflos geschlagen geben wollte, auf 10:10 aufholte, dann aber leider 2 Vorhandangriffsbälle verschoß, womit es bei 2 Siegpunkten blieb. Jeweils einen Siegpunkt steuerten Dieter Zumbrägel nach einem starken Spiel gegen Daldrup und der in seinem 4. Meisterschaftsspiel innerhalb von 8 Tagen etwas überspielt wirkende Ulrich Jansen bei, der am Vorabend noch nach Littfeld zum Auswärtsspiel der 1. Mannschaft geradelt war und dort in Doppel und Einzel erfolgreich gewesen war. Am Ende siegten die Bürbacher in einem sehr sehenswerten Spiel mit 8:5 und stehen nach den 3 Auftaktsiegen punktgleich hinter GW Siegen und vor Holzhausen auf Platz 2 der 1. Bezirksklasse Gruppe 5. Am 27.10. geht es nun zum Spitzenspiel nach GW Siegen.

1. TT-Mannschaft siegt deutlich in Krombach

Die 1. Mannschaft musste zum dritten Spiel innerhalb von 7 Tagen nach Krombach reisen. Die Doppel liefen plangemäß: Karsten Peters/ Rachel Euteneuer kämpften sich gegen das gegnerische Doppel 1 Schindler/ Duygu in den Entscheidungssatz, in dem sie aber chancenlos waren. Waldemar Lemmer/ Stefan Hültner siegten glatt gegen Hoffert/ Burbach und das Duell der Doppel 3 gewannen Ulrich Jansen/ Udo Griech mit 3:1 gegen Schornstein/ Lippki zur 2:1-Führung für die Bürbacher. Vorne drehte Stefan Hültner gegen Schindler einen 0:2-Satzrückstand kampfstark in einen am Ende souveränen 3:2-Sieg. Waldemar Lemmer gewann glatt gegen Duygu zur 4:1-Führung. In der Mitte siegte Ulrich Jansen ebenso mit 3:1 gegen Hoffert wie Karsten Peters gegen Schornstein zur 6:1-Führung. Hinten musste dann Rachel Euteneuer ihrem Gegner Lippki zum glatten Sieg gratulieren. Geburtstags"kind" Udo Griech drehte hingegen nach Startschwierigkeiten noch den 0:2-Satzrückstand gegen Burbach durch eine deutliche Leistungssteigerung in einen 3:2-Sieg zum Stand von 7:2 nach der ersten Einzelrunde. Vorne hatte Waldemar auch keine Probleme beim glatten Sieg gegen Schindler. Den Deckel drauf zum überraschend deutlichen 9:2-Sieg nach drei Unentschieden zuvor machte Stefan Hültner mit einem 3:1 gegen Duygu. Nach den Herbstferien kommen nun am 20.10. die Sportfreunde Ennest nach Bürbach.