Ein Verein mit Tradition stellt sich vor
Die Bürbacher Spvg. 09 mit mehr als 600 Mitglieder ist einer der traditionsreichsten Vereine in unserer Region. Mit Stolz dürfen wir sagen, dass wir neben einer erfolgreichen Fußballabteilung auch ein steigendes Angebot an Breiten- und Freizeitsport haben. Nicht zuletzt ist das auf eine solide und zukunftsträchtige Vereinsarbeit zurückzuführen. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die jährlich das Vereinsleben bei uns durchführen ist ein deutlicher Erfolg unserer Vereinsarbeit.
Vergangenen Sonntag haben wir den FC Bor. Dröschede II bei uns am Galgenberg empfangen. Da sie auch nur 3 Punkte mehr auf dem Kontostand hatten, war das nicht nur ein direktes sondern auch ein Kellerduell. Demnach war es für uns umso wichtiger diese Punkte bei uns zu behalten.
Bei herrlichem Herbstwetter empfängt Bürbach II am Sonntag um 17:30 Uhr den Tus Dotzlar am heimischen Galgenberg. Bürbach startet mit Flo im Tor, davor Andre, Hossi, Rene und Simon, Deni, Christoph auf der Doppel 6, Ali und Duc auf den Außen, Kolbi heute auf der 10 und J-Niclas Ar in der Spitze.
Am vergangenen Sonntag reiste die zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Hilchenbach. Mit 16 Mann inklusive 2 Spielern als Leihgabe von der ersten Mannschaft, hatte man wieder einen breiten Kader und blickte bei sonnigem Wetter mit 24 Grad dem Spiel positiv entgegen.
Die 2. TT-Mannschaft musste nach der Niederlage gegen Niederschelden II gegen die 1. Mannschaft von GW Siegen antreten.
Die 1. TT-Mannschaft musste gegen die ebenfalls noch verlustpunktfreien Niederscheldener antreten, die allerdings nicht in Bestbesetzung aufliefen. Insofern war ein enges Spiel zu erwarten.
Die 3. TT-Mannschaft trat in der Besetzung Ulrich Jansen, Klaus Spornhauer, Sonja Fischer und Michael Kölsch bei Burbach V an und strebte den ersten Saisonsieg an.
Die 1. TT-Mannschaft musste in Dielfen antreten, wo sie ein unbequemer Gegner erwartete.
Am späten Sonntagnachmittag, bei feinsten Fußballwetter, gastierte der bis dato ungeschlagene Tabellenführer FC Eckmannshausen am Galgenberg. Mit der Möglichkeit bei einen Sieg Punktetechnisch mit dem Spitzenreiter gleich zu ziehen, brannten jeder der 17 in den Kader berufenen Spieler auf ihren Einsatz.