Herzlich willkommen!

Die Bürbacher Spvg. 09 mit mehr als 600 Mitglieder ist einer der traditionsreichsten Vereine in unserer Region. Mit Stolz dürfen wir sagen, dass wir neben einer erfolgreichen Fußballabteilung auch ein steigendes Angebot an Breiten- und Freizeitsport haben. Nicht zuletzt ist das auf eine solide und zukunftsträchtige Vereinsarbeit zurückzuführen. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die jährlich das Vereinsleben bei uns durchführen ist ein deutlicher Erfolg unserer Vereinsarbeit.

Neues aus dem Verein

Sieben Spieltage vor Ende der laufenden Saison 2014/15 rangiert unsere B-Liga Mannschaft von Coach Stephan Schwarz  im oberen Tabellenmittelfeld auf Platz 7.
In den verbleibenden Partien wird das Team alles daran setzen, den tabellarischen Rang im besten Falle noch zu steigern.

Mit einer klaren Ansage des Trainergespannes um Jost Stötzel ging die Mannschaft in das Spiel. Der Gegner sollte möglichst früh angegriffen werden um Fehler zu provozieren. Entsprechend startete die Truppe um Kapitän Kürsat. Bereits nach drei Minuten fiel der erste Treffer gegen den Tabellenletzten der Staffel. Nach einer Ecke von Jan Kunze vollendete Serhad den zu kurz abgewehrten Ball des Torhüters zum 1:0.

Sonntag früh um kurz nach 12 traf sich die 2.Welle zur langen Auswärtstour ins Wittgensteinerländle nach Diedenshausen.
Der Kader von Coach Pep war ziemlich ausgedünnt. Niclas half der Ersten im Derby am Sender aus und Martin blieb mit Verdacht auf Gehirnerschütterung daheim. So fuhren wir mit 11 Spielern und Jörg auf der Ersatzbank zum erwartet schweren Auswärtspiel.

Trotz einer spielerisch ansprechenden Leistung mussten sich die Bürbacher an diesem Sonntag im Derby gegen den 1.Fc Dautenbach mit 3:0 geschlagen geben. Die Entstehung dieses zu hohen Ergebnisses war dabei sehr unglücklich und machte Spieler, Trainer und einige Zuschauer sprachlos. Tatsächlich begannen die Bürbacher sehr dominant, zeigten sicher passsicher und spielfreudig; Der Gastgeber hatte hingegen gar nichts anzubieten und kloppte jede Murmel lang nach vorne, frei nach dem Motto "hoch und weit gibt Sicherheit".