Herzlich willkommen!

Die Bürbacher Spvg. 09 mit mehr als 600 Mitglieder ist einer der traditionsreichsten Vereine in unserer Region. Mit Stolz dürfen wir sagen, dass wir neben einer erfolgreichen Fußballabteilung auch ein steigendes Angebot an Breiten- und Freizeitsport haben. Nicht zuletzt ist das auf eine solide und zukunftsträchtige Vereinsarbeit zurückzuführen. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die jährlich das Vereinsleben bei uns durchführen ist ein deutlicher Erfolg unserer Vereinsarbeit.

Neues aus dem Verein

Auch einen Tag nach der deutlichen Klatsche gegen den Tabellennachbarn Dreis-Tiefenbach war er noch stinksauer, so sauer, dass er dermaßen aufbrausend in sein Telefon sprach, dass der Pressewart am anderen Ende der Leitung problemlos sein Handy am Küchentisch liegenlassen konnte und zwei Räume weiter noch jedes einzelne Wort lautstark vernehmen konnte.

Heute fällt es schwer den Bericht zu schreiben. Ist man doch sehr niedergeschlagen vom gestrigen Spiel.
Gegen den Tabellenletzten aus Hützemert eine 1 zu 0 Niederlage ist halt absolut keine Glanzleistung.

Das 3. Relegationsspiel von Bürbach III kann man nur betiteln mit „Knapp daneben ist auch vorbei“, denn die 3. Mannschaft hat das finale Relegationsspiel trotz einer Satzbilanz von 35:30 mit 7:9 gegen Langenau vergeigt, wobei gegen den stark ersatzgeschwächten Gegner 6 von 6 Fünf-Satz-Spielen verloren und – trotz veränderter Doppelkonstellation und Doppeltraining unter der Woche – alle 4 Doppel (jeweils in 5 Sätzen) verloren wurden.