Herzlich willkommen!

Die Bürbacher Spvg. 09 mit mehr als 600 Mitglieder ist einer der traditionsreichsten Vereine in unserer Region. Mit Stolz dürfen wir sagen, dass wir neben einer erfolgreichen Fußballabteilung auch ein steigendes Angebot an Breiten- und Freizeitsport haben. Nicht zuletzt ist das auf eine solide und zukunftsträchtige Vereinsarbeit zurückzuführen. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die jährlich das Vereinsleben bei uns durchführen ist ein deutlicher Erfolg unserer Vereinsarbeit.

Neues aus den Abteilungen

Der Förderverein hat die Pokale für die Sieger der Vereinsmeisterschaften 2011 der Tischtennisabteilung der SpVg Bürbach 09 gestiftet, die dankenswerterweise - wie immer - von Jürgen Simon besorgt wurden und den Siegern und Platzierten gut gefielen, wie das Foto von der Siegerehrung beweist.

Die zum zweiten Mal ausgetragenen Fußball-Hallenmasters der SpVg Bürbach 09 im April mit prominent besetzten U8- und U9-Hallenturnieren - u. a. mit Teams des 1. FC Köln, Schalke 04, Hannover 96, Kickers Offenbach, Rot-Weiß Erfurt, TuS Koblenz, VfR Aalen, Rot-Weiß Ahlen - waren erneut ein voller Erfolg.

Am 4. April 2011 fand die alljährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Dabei berichtete der 1. Vorsitzende Dr. Ralf Walther zunächst über die Aktivitäten des Fördervereins im Jahr 2010, in dem unter anderem die Anschaffung von Bekleidung für Senioren- und Junioren-Mannschaften der SpVg Bürbach 09 mit rund 2500 € gefördert wurde, Siegerpokale des Fördervereins für das Damen-Elfmeterschießen im Rahmen des Sommerfestes und für die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften gestiftet wurden, zwei Vereinshefte erstellt und finanziert sowie vier Vorstandssitzungen und eine Mitgliederversammlung durchgeführt wurden.

Nach unserer Teilnahme am Vereinswettbewerb "Wer soll´s bekommen" hat der Förderverein von der Fidor Bank (www.fidor.de) eine Spende von 250 EUR erhalten, die als erstes Startkapital für das große Vorhaben Sportheimbau am Galgenberg dienen wird.