Herzlich willkommen!

Die Bürbacher Spvg. 09 mit mehr als 600 Mitglieder ist einer der traditionsreichsten Vereine in unserer Region. Mit Stolz dürfen wir sagen, dass wir neben einer erfolgreichen Fußballabteilung auch ein steigendes Angebot an Breiten- und Freizeitsport haben. Nicht zuletzt ist das auf eine solide und zukunftsträchtige Vereinsarbeit zurückzuführen. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die jährlich das Vereinsleben bei uns durchführen ist ein deutlicher Erfolg unserer Vereinsarbeit.

Neues aus den Abteilungen

Noch während der Fußball-Weltmeisterschaft findet ein weiteres Fußball-Highlight während des Waldfestes der SpVg Bürbach 09 statt: am Sonntag, den 4. Juli, findet ab 17 Uhr das Damen-Elfmeterschießen auf dem Sportplatz statt. Der Förderverein stiftet dazu erstmals einen Pokal für die treffsicherste Elfmeterschützin.

Die Tischtennisabteilung führte am Samstag, den 24. April 2010, ihre alljährlichen Vereinsmeisterschaften durch. Mit 16 Aktiven war die Veranstaltung optimal besetzt, da in der Turnhalle 4 Tischtennisplatten aufgestellt werden und somit in der Doppel-Konkurrenz alle Teilnehmer gleichzeitig spielen können.

Die Fußballabteilung freut sich über die neu aufgestellte dritte Garage für die Unterbringung diverser Fußball-Utensilien am Sportplatz, für die in den anderen beiden Garagen beim besten Willen kein Platz mehr zu finden war.

Der Förderverein hat die Tischtennisabteilung unterstützt, indem er die Kosten im Umfang von rund 130 EUR für die Beschaffung neuer Tischtennisbälle sowie zweier neuer Zählgeräte vollständig bezuschusst hat.