Herzlich willkommen!

Die Bürbacher Spvg. 09 mit mehr als 600 Mitglieder ist einer der traditionsreichsten Vereine in unserer Region. Mit Stolz dürfen wir sagen, dass wir neben einer erfolgreichen Fußballabteilung auch ein steigendes Angebot an Breiten- und Freizeitsport haben. Nicht zuletzt ist das auf eine solide und zukunftsträchtige Vereinsarbeit zurückzuführen. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die jährlich das Vereinsleben bei uns durchführen ist ein deutlicher Erfolg unserer Vereinsarbeit.

Neues aus dem Verein

2. TT-Mannschaft siegt im ersten Heimspiel klar gegen den Eiserfelder TV

Die 2. TT-Mannschaft war am Freitagabend trotz sommerlicher Temperaturen in der Halle gut aufgelegt, vor allem in den Einzeln, denn nach den Doppeln stand es 1:1, weil die Eiserfelder Jahnke/ Moos einen 1:2-Satzrückstand gegen Dirk Schwunk/ Udo Griech noch in einen 3:2-Sieg drehen konnten. Michael Klappert/ Ulrich Jansen gewannen hingegen gegen Kuhn/ Becker mit 3:1. Michael Klappert siegte anschließend glatt gegen Moos, während Dirk Schwunk gegen Jahnke schwer kämpfen musste, um einen 0:2-Satzrückstand noch in einen äußerst knappen Sieg zu drehen. Ulrich Jansen erhöhte durch ein 3:0 gegen Becker auf 4:1 und Udo Griech - nach 2:0-Satzführung gegen Kuhn - erst durch ein 11:7 im Entscheidungssatz auf 5:1. Michael Klappert sorgte mit einem 3:0 gegen Jahnke in der Folge für das 6:1 und Dirk Schwunk - trotz Knieverletzung im ersten Satz - durch ein 3:0 gegen Moos für das 7:1. Ulrich Jansen machte nach 2 Stunden Spielzeit mit einem umkämpften 3:1 gegen Kuhn dann den Deckel drauf zum überraschend deutlichen 8:1-Sieg bei einem Satzverhältnis von 26:9. Mit 4:0 Punkten ist der Start in die neue Saison schon mal geglückt.

Nach der 2:3 Niederlage am vergangen Spieltag, stand nun die erste Auswärtsfahrt gegen den TUS Vosswinkel für die bürbacher Damen an.
Die Motivation der Mannschaft lautete: die ersten 3 Punkte holen und in das fast 2 Stunden entfernte Siegerland mitnehmen.
Der TUS Vosswinkel und die SpVg. Bürbach verzeichneten beide eine Niederlage im Saisonauftakt, was das aufeinander Treffen spannend gestaltete.

Nach den vier Kantersiegen zum Saisonstart stand für unsere Jungs an diesem Sonntag das Derby bei Dautenbach II an, die zuvor mit 2 Siegen aus 3 Spielen in die Liga starteten und daher schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison auf Distanz gehalten werden sollten.

Am 4. Spieltag der Kreisliga stand ein hoch erwartetes Derby auf dem Spielplan, als die SpVg. Bürbach auswärts gegen den 1. FC Dautenbach antrat. Die Mannen vom Galgenberg kamen mit viel Selbstvertrauen in das Spiel, nachdem sie in ihrem letzten Auftritt die Sportfreunde aus Obersdorf mit 3:1 besiegt hatten. Das Derby am Sender in Giersberg versprach eine packende Begegnung zu werden.