Bürbach 2 – Geiswald 2:2 (0:1)

Im Spitzenspiel der Kreisliga mussten wir uns als Tabellenführer mit einem 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenvierten Klafeld-Geiswald zufriedengeben. Nach schwacher erster Hälfte und zwischenzeitlichem Zwei-Tore-Rückstand zeigten wir jedoch Moral und kämpften und zurück ins Spiel.


Von Beginn an fanden die Hausherren überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Gegen einen unangenehmen, zweikampfstarken Gegner aus Geiswald fehlte es an Zugriff, Ordnung und Durchschlagskraft. Die Gäste agierten deutlich wacher, waren giftiger in den Zweikämpfen und setzten uns früh unter Druck. Folgerichtig fiel auch der Führungstreffer für Geiswald, der zu diesem Zeitpunkt absolut verdient war. Bürbach konnte sich glücklich schätzen, dass es zur Pause nur 0:1 stand – einzig eine hundertprozentige Torchance sorgte offensiv für Gefahr.


Auch nach dem Seitenwechsel blieb Geiswald zunächst die bessere Mannschaft und erhöhte früh auf 0:2. Erst danach zeigten wir die erhoffte Reaktion. Durch mehrere Wechsel kam deutlich mehr Energie und Struktur in die Aktionen der Gastgeber.


Der Anschlusstreffer zum 1:2 fiel schließlich durch Ali, der damit die Hoffnung zurückbrachte. Bürbach erhöhte nun den Druck und wurde erneut belohnt: Wieder war es Ali, der zum 2:2-Ausgleich traf und das Spiel komplett drehte.


In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Bürbach hatte Möglichkeiten, das Spiel noch zu gewinnen, ließ diese jedoch ungenutzt. Auf der anderen Seite blieb auch Geiswald stets gefährlich, sodass beide Teams durchaus noch den Siegtreffer hätten erzielen können.


Am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden. Aufgrund der 1. Halbzeit können wir mit dem Punkt gut leben, auch wenn die Leistung über weite Strecken ausbaufähig war. Positiv bleibt die Moral nach dem 0:2-Rückstand. In der Tabelle bleiben wir zwar an der Spitze, ist nun jedoch punktgleich mit dem ersten Verfolger.