Am Sonntag, den 17.09., zeigte Bürbach 09 eine eindrucksvolle Reaktion auf die Auftaktniederlage gegen Setzen 2. Mit neuem System in einer Dreierkette und großer Spielfreude startete die Elf von Coach Sven Wojda dominant in die Partie – und überrollte Gastgeber Gosenbach mit einem klaren 9:0-Auswärtssieg.
Trotz einiger Änderungen in der Startelf aufgrund von Urlaubern fanden die Bürbacher sofort gut ins Spiel. Schon nach einer Viertelstunde brachte Finn Birkner, der bereits am ersten Spieltag doppelt getroffen hatte, sein Team in Führung (15.). Nur drei Minuten später erhöhte Tristan Meyer auf 2:0 (18.). Die Gastgeber standen nun dauerhaft unter Druck, Bürbach spielte wie entfesselt nach vorne:
3:0 Sven Alpers (24.)
4:0 Stefan Hübert (36.) – ein ganz besonderer Moment für Bürbachs Nummer 10, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder traf.
5:0 Aaron Nieder (37.)
6:0 Pablo Ruhr (38.)
Eine unglaubliche erste Halbzeit mit sechs Toren durch sechs verschiedene Torschützen!
Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Pause. Trainer Wojda zeigte sich hochzufrieden und nutzte die Möglichkeit, in Halbzeit zwei auch den Einwechselspielern wertvolle Spielzeit zu geben. Zwar verlor die Partie dadurch etwas an Tempo, doch Bürbach blieb weiter klar überlegen. Gosenbach kam zu keiner nennenswerten Torchance.
In der 59. Minute traf dann der eingewechselte Lukas Wähler zum 7:0. Anschließend schlug erneut Pablo Ruhr zu und schnürte mit seinen Toren zum 8:0 (65.) und 9:0 (71.) sogar einen Hattrick.
Damit stand am Ende ein in jeder Hinsicht verdienter 9:0-Kantersieg, mit dem Bürbach die Niederlage aus der Vorwoche eindrucksvoll wettmachen konnte.
Fazit: Bürbach zeigte auf der Gosenbacher Alm eine spielerisch starke Leistung, sechs Torschützen allein in Halbzeit eins und ein Dreierpack von Pablo Ruhr sorgten für ein echtes Ausrufezeichen. Mit diesem Schwung will das Team nun auch beim nächsten Heimspiel auf dem Galgenberg gegen Aufsteiger FC Eiserfeld 2 nachlegen.