Paul Vohs ist Westdeutscher TT-Seniorenmeister in der AK 65 im Mixed und 3. im Doppel

563-661bcb76

·

Paul Vohs ist Westdeutscher TT-Seniorenmeister in der AK 65 im Mixed und 3. im Doppel

Am Samstag trat Paul Vohs aus der 1. Tischtennismannschaft der Bürbacher bei den Westdeutschen Meisterschaften der Senioren in Köln-Erft in der Alterklasse 65 im Einzel, Doppel und im Mixed an. Im 28er-Starterfeld holte er sich im EINZEL mit 3 Siegen gegen Ziegert (3:0), Elskamp (3:2) und Grammel (3:1) den Gruppensieg und musste anschließend im Achtelfinale gegen Huben antreten, gegen den er mit einer 2:3-Niederlage die Segel streichen musste. Sieger wurde am Ende der Favorit Hans-Josef Hürmann.

Im Senioren-DOPPEL lief es für Paul Vohs besser, der zusammen mit Winand Lentzen antrat, denn im Achtelfinale hatten die beiden zunächst ein Freilos. Im Viertelfinale gewannen die beiden in der Folge hauchdünn gegen Ziegert/Obernolte mit 12:10 im Entscheidungssatz und hatten damit den 3. Platz bereits sicher. Mehr wurde es am Ende auch nicht, denn im Halbfinale unterlagen die beiden gegen Küpper/Ubeländer knapp in 5 Sätzen. Die wiederum traten im Finale dann nicht mehr an, so dass der Titel kampflos an die favorisierten  Weiß/Münnemann ging.
Im aufgrund der geringen Zahl an Seniorinnen in der AK 65 kleinen MIXED-Feld holte sich Paul Vohs schließlich noch den Titel zusammen mit Doppelpartnerin Annemarie Falkowski. Das Halbfinale gewannen sie gegen seinen langjährigen Teamkollegen Karl-Hermann Weiß (TTG Netphen) und dessen Partnerin Sieglinde Falkenstein mit 3:1 und anschließend im Finale mit dem gleichen Ergebnis gegen Ingrid Müller und Hans Schäfer.