2. Mannschaft siegt zum Auftakt
Spvg Bürbach 09 II – TSV Siegen II 3:1 (2:0)
Einen am Ende verdienten, wenn auch zwischenzeitlich stark gefährdeten Dreier fuhr die Bürbacher Zweitvertretung am gestrigen Sonntag Mittag am Galgenberg ein. Personell konnten wir nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich unser Torjäger Nussy und Mittelfeld-Sense Olic fehlten aus persönlichen Gründen. Bereits um 09.00 Uhr hatte sich der gesamte Tross im Vereinsheim zum gemeinsamen Frühstück getroffen und die Wänste in einigen Fällen sehr voll gehauen, nicht wahr Amir;)? Für die Vorbereitung und die Durchführung ein herzliches Dankeschön an unsere sportliche Leitung Sven und Matthes, unseren Präsi Andi, Vereinslegende Buggi, Tommi und nicht zuletzt an die Bürbacher Backes-Crew für die leckeren Brote und den geilen Kuchen;)
Zum Spiel: Im ersten Durchgang brauchten wir einige Minuten, um in die Partie zu finden. Unseren ersten Hochkaräter jagte Martin noch knapp am Tor vorbei. Doch so nach und nach verflog das Frühstücks-Blei aus den Knochen. Unsere Aktionen nach vorne wurden mehr, wenn auch die letzte Zielstrebigkeit noch fehlte. Nach Vorlage von unserem weißen Brasilianer Luis, der bis auf diese Szene eher britisch, also voll im Nebel durch die Gegend wandelte, stand Rookie Jan in der Mitte auf Nussy-Position und drückte den Ball zur 09er-Führung ins Netz.
Wenige Minuten später folgte das 2. Rookie-Tor: Janos eroberte sich in Thomas-Müller-Manier den Ball vom Abwehrspieler zurück, dribbelte in den 16er und schloss überlegt wie einst Pizarro zum mittlerweile verdienten 2:0 ab.
Mit diesem Resultat gings dann auch in die Pause.
Was danach passierte, nennt sich wohl im Allgemeinen „Schlendrian“. Vielleicht war es für unsere Jungs ZU einfach, dass man denken konnte: „ach komm, bisschen Bällchen schieben reicht“… Scheiße reicht das!
Nach einem wilden Ausflug unseres ansonsten top aufgelegten Goalies Wilm murmelten die Gäste den Ball in unser Tor. Nur noch 2:1 und die Verunsicherung war plötzlich da! Kaum noch Zugriff auf Ball oder Gegner, was aber die Gäste auch nicht häufig nennenswert zu nutzen wussten. Quasi mit dem Schlusspfiff erlöste Pablo nach Querpass von Martin dann endlich die 09er. Mit dem 3:1 war der Drops dann eh gelutscht.
Ohne den Trupbachern was zu wollen war es dennoch aufgrund der Spielanlage und der Mehrzahl an herausgespielten Torchancen ein verdienter Heimsieg.
Falls wir gegen Türk Geisweid kommenden Sonntag den Ligaprimus vielleicht ärgern wollen, ist aber eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich.
Aufstellung: Wilm, Luis (46. Raschid), Amir, Elon, MoWi, Turbo, Ewig-Rookie, Martin, Jan (79. Sven), Janos (80. Julian), Pablo
(Figges, Raffa)