Flutlichtspektakel am Galgenberg – Erste Mannschaft baut Serie aus!

1993-fb8bf4af

·

Flutlichtspektakel am Galgenberg – Erste Mannschaft baut Serie aus!

Spvg Bürbach 09 : Spvg. Anzhausen/Flammersbach 2:1

Am Freitag den 08.11.2019 bestritt die Bürbacher Spielvereinigung das Top Spiel des 15. Spieltags in der Kreisliga B. Bürbach (Platz 3) forderte Anzhausen/Flammersbach(Platz 2) heraus, um einen gelungenen Start ins Herbstfestwochenende zu bestreiten.

Die Aufstellung:

                        Knoop                                                                       

Wilhelm, Seibel, Tenji, Schmdit

                Jahnke, Simic

           Atmis, Köhn, Garbe

                     Shabanaj

 

Bank: Berchner, Reindt, Meyer, Alpers, Maßmeier

 

Von Beginn an entwickelte sich ein tolles Kreisligaspiel. Bürbach war durchweg sehr aggressiv am Mann und verteidigte gut. So verwunderte es nicht das in Halbzeit 1 Anzhausen zwar mehr Ballbesitz verweisen konnte, allerdings nichts zählbares dabei heraussprang. Die Spielvereinigung stand defensiv geordnet und machte ab der Mittellinie den heimischen Galgenberg dicht. Bei Ballbesitz konnten immer wieder Konter gefahren werden. Einer dieser Nadelstiche konnte Flo Garbe nutzen. Bereits in der 20 Minute überwand er den gegnerischen Schlussmann zum 1:0 für die Hausherren. Das Spiel blieb in der Folge unverändert. Bürbach verzeichnete ein paar Standards die doch allesamt erfolglos blieben. Der gut aufgelegt Stevie Knoop parierte die wenigen Chancen der Gäste und hielt so, zusammen mit dem Defensiv-Verbund (die sich auch nicht scheuten mal die Kirsche wegzuschlagen) die Null bis zur Halbzeitpause.

„Nix neues“ in Halbzeit 2. Weiterhin hieß es „Fußball-Arbeiten“ für Bürbach. Allerdings kam der Tabellendritte wie das Gewitter aus der Teepause. Nach schönem Zusammenspiel der Bürbacher Offensive rettete nur das Aluminium die Gäste vor einem Two-Possesion-Game. Bürbach konnte nun auch mehr Ballbesitz als noch in der ersten Hälfte verzeichnen. Ergo erspielte sich die Truppe von Kalambayi/Shabanaj weitere Torchancen, teilweise hochkarätige. Und doch wurde es verpasst das Ergebnis angenehmer für die Schlussphase zu gestalten. Anzhausen wurde in der Folge stärker und wollte hier unbedingt zurückschlagen, als mitten in die Drangphase der Gäste Edeljoker Cedric Reindt eine Garbe-Hereingabe am kurzen Pfosten zum 2:0 veredelte. Nun brannte der Galgenberg aber richtig. Die prall gefüllte Ostkurve jubelte und sang, und entfachte so das Feuer neu. Die letzten 20 Minuten waren wie man sich ein Kreisligatopspiel vorstellt. Beißen, Kämpfen, Kratzen, Bälle erobern, auch mal rigoros klären. Aber bei all dem Kampf vergaßen beide Teams auch das Fußballspielen nicht. Dem, wie gesagt, toll aufgelegten Stevie Knoop konnte man leider nicht das Geschenk „Zu-Null“ machen. In der 89. Minute traf der bis dahin weitestgehend abgemeldete Top-Stürmer der Liga Sven Hinkel zum 2:1 Anschluss. Den Gästen half es nichts mehr und der sauber pfeifende Schiedsrichter beendete die Partie.

Nach Abpfiff wurde ordentlich gefeiert. Danke an die Unterstützung aus der Ostkurve, die dann noch „die Mannschaft sehen“ wollte und ein „Humba“ mit eben dieser Mannschaft abhielt. Ebenfalls Danke natürlich auch an die Fans am Spielfeldrand die ebenfalls super pushten!