Vier aus Zwei für die Reserve

2079-2f91bc8b

·

Vier aus Zwei für die Reserve

Nach den sehr strapaziösen aber punkte reichen Vorwochen, gab es eine weitere Englische Woche bevor man sich auf Wunsch von Alchen und Bürbach in ein, dank Pfingsten, langes Wochenende begeben konnte.

Mit der Partie gegen Mudersbach/Brachbach, sollten die nächsten drei Zähler auf unser Konto fließen. Zumindest war das der Plan, nach den 3 Punkten aus der Vorpartie gegen einen Gegner aus der höheren Tabellengegend. Der direkte Tabellennachbar sollte nach dieser Partie geschluckt werden. Die Partie gestaltete sich reichlich zäh und war bestimmt nicht das spielerische Highlight am Fußballwochenende. Beide Seiten waren bemüht um Spielkontrolle, stabile Abwehr und ruhigen Spielaufbau. Die wenigen Torchancen wurden „hüben wie drüben“ vergeben. Florian Bender Bender durfte sich, nachdem die Offensivaktivität langsam konzentrierte vorgetragen worden sind, dann doch noch in der ersten Hälfte als Torschütze feiern lassen.
Die zweite Hälfte folgte dem gleichen Muster, beide Mannschaften egalisierten sind praktisch im Spielablauf. Als jeder Birwer sich schon über das knappe Ergebnis gefreut und die nächsten Big Points sicher geglaubt waren, schaffte Lukas Buchen kurz vor Abpfiff den Ausgleich.

Gegen den Tus Alchen II galt es nun umso mehr einen Dreier einzufahren. Bei einem Erfolg, konnte man den Konkurrenten die untere Klasse befördern und sich selber eine gute Ausgangslage im letzten Spiel erarbeiten. Die Mannschaft wirkte untypisch für die letzten Wochen, nervös und fahrig. Alchen kämpfte um seinen letzten Strohhalm und erspielte sich in der Anfangsphase Torchanchen inkl. Bester Einschussmöglichkeiten. Das Tor der Birwer hatte allerdings noch nicht geöffnet, sodass man vorerst mit 0 : 0 durch die Anfangsphase kam. Weitere Nackenschläge waren die frühen Verletzungsbedingten Wechsel von Bender Bender und Figges. Wobei es ja eher schon Routine bei der zweiten Welle wird Formationen und Matchpläne kurz nach Anpfiff verletzungsbedingt über den Haufen werfen zu müssen.
Der Hallo-Wach-Moment für die dunkel gekleideten Gäste aus Bürbach, war dann ein etwas zu unplatzierter Rückpass, denn unser Torwart gerade noch klären konnte, bevor der herannahende Stürmer Ihn wirkungsvoll verarbeiten konnte. Die Mannschaft wirkte danach wieder konzentrierter und zielstrebiger
Das Resultat konnte man kurz nach Wiederanpfiff bejubeln. 0 : 1 Bürbach durch Flixi.
Die Birwer drückten im Anschluss nach dem Treffer noch einige Minuten Richtung Alcher Tormann, bis das Spiel etwas verflachte und mehr von der Tabellenkonstellation und dem knappen Ergebnis lebte. Alchen kam sowie die Gäste noch zu ein paar mehr oder weniger guten Chanchen, am Ende stand dann das 0:1.

Die Birwer haben nun am letzten Spieltag weiterhin alles selber in der Hand, während Alchen den Gang in die D-Liga antreten muss.