Spieltag 2: The Return of Super-Sonntag

1179-80913117

·

Spieltag 2: The Return of Super-Sonntag

Es ist wieder soweit: Alle vier Mannschaften treten am morgigen Samstag zu Heimspielen am Galgenberg an.

Um 11 Uhr bestreiten die Damen eine Woche vor dem Saisonstart in Lüdenscheid ihr vorletztes Testspiel. Fast schon Tradition hat das Freundschaftsspiel gegen die VSV Wenden. Die Frauen wollen dort mit einer guten Leistung weiteres Selbstvertrauen tanken.

Im Anschluss empfängt die 2. Mannschaft um 13 Uhr die TSG Adler Dielfen II. Die 0:4 Schlappe der Gäste gegen den VfB Banfe II bezeichnete Trainer Jörg Garbe als wenig aussagekräftig: „Dielfen ist schwer einzuschätzen. Letztes Jahr sind die Adler ja Meister geworden, haben aber Eiserfeld den Vortritt gelassen. Wir wollen gar nicht zu sehr auf den Gegner schauen, sondern unsere eigenen Aufgaben erfüllen. Wir wollen uns nicht dem Gegner anpassen, sondern unseren Spielstil durchdrücken. Dann können wir auch guten Kombinationsfußball bieten und sind allemal in der Lage drei Punkte einzufahren. Das wäre ein perfekter Start“.

Die 1. Mannschaft duelliert sich in der Folge um 15 Uhr mit den Spfr. Obersdorf-Rödgen. Trainer Stephan Schwarz warnte vor einer herausfordernden Prüfung: „Der Derbysieg gegen Dautenberg ist längst Schnee von gestern. Morgen erwartet uns ein erstes Schlüsselspiel. Obersdorf stellt eine spielstarke und kampfeslustige Mannschaft, die im Kollektiv gut funktioniert und viel Tempo mitbringt. Darauf haben wir uns in der Trainingswoche eingestellt. Wir dürfen niemanden mehr unterschätzen“. Trotz des Fehlens der Urlauber Stavros & Lambros Rizos sowie Kevin Gottwald, Philipp Rupp und Jannik Dornhöfer (Bänderdehnung) ist der Kader mit 17 Spielern üppig besetzt.

Auch die 3. Mannschaft kann beim Derby gegen den FC Dautenbach II um 17 Uhr fast aus dem Vollen schöpfen. Gegen den personell wohl nicht auf Rosen gebettete Kontrahenten vom Sender strebt die Feddersen-Elf die nächsten Zähler an: „Gegen Dautenbach hat die Dritte ja schon in der vergangenen Saison nicht schlecht ausgesehen. Ich erwarte, dass alle in Derbystimmung sind und mit höchster Motivation in den Heimauftakt gehen. Ich denke, dass wir den Ausgang der Partie selbst in der Hand halten“.

Premiere besteht somit in der Saison 2016/17 auch für unseren Frikadellen-Papst Peter „Buggi“ Bug und der geht gleich in die Vollen: Currywurst-Pommes und Waffeln. Da ist doch für jeden Geschmack was dabei!

 

Wir freuen uns bei lauen Sommertemperaturen und somit perfekten Fußballwetter auf viele Gäste! 🙂