Bürbacher Erste unterliegt starkem Tabellenzweiten aus Setzen

·

Bürbacher Erste unterliegt starkem Tabellenzweiten aus Setzen

SV Setzen – Spvg. Bürbach 09  0:7 (0:1)
Nachdem schon vor Anpfiff fest stand, dass man das ausgeschriebene Saisonziel (einstelliger Tabellenplatz) aufgrund des Sieges der Borussia aus Salchendorf am Vorabend knapp verfehlen sollte, wollten wir trotzdem nochmal unser Bestes zeigen. Dies gelang zumindest in der ersten Halbzeit gegen eine in fast allen Belangen überlegene Mannschaft aus Setzen ganz gut. Die Setzener präsentierten sich unglaublich laufstark und agil und machten es so der Bürbacher Hintermannschaft unmöglich jeden Gegenspieler zu jedem Zeitpunkt zu decken. Zwingende Torchancen erspielten sich die Setzener allerdings kaum, obwohl Schüsse aus der Distanz immer mal wieder gefährlich nahe am Tor vorbeirauschten, oder von unserem Torwart entschärft werden mussten. Fast wären wir sogar durch eine von Daniel Klöckner kreierte Chance in Führung gegangen, doch Cedrics Nachschuss wurde vom Verteidiger noch auf der Linie geklärt. Und so gingen die Gastgeber dann doch irgendwann durch ihre Nummer 8 nach einem feinen Pass durch die Schnittstelle in Führung.
Halbzeit.
Zu Halbzeit 2 lässt sich allerdings dann nichts positives sagen, selbst wenn man gezielt nach irgendetwas suchen würde.
Das Wetter war immer noch Klasse!
Es fielen also noch 6 Tore. Teils schön rausgespielt, teils aufgrund individueller Fehler aber es blieb konstant dabei, dass Setzen es schaffte immer Überzahl in den Situationen zu entwickeln und wir zu weit vom Gegenspieler standen.
Schlusspfiff! (endlich)
Frei nach dem Motto “ in der Niederlage zeigt sich wahre Größe“ müssen wir dem Gegner an dieser Stelle ein Kompliment machen für ihre Einstellung, ihre Spielidee und Fairness und wünschen den Setzenern viel Erfolg in ihrem Relegationsspiel.

Danken sollte man an so einem Saisonende auch noch einigen Leuten:

Danke Basti Hoss, der uns in Richtung Deuz verlassen wird und uns menschlich, wie auf der linken Außenbahn fehlen wird.
Danke Timo Münter, der sich eine kleine Auszeit gönnt.  Es wäre eine Schande, wenn man mit diesen neuen weißen Schuhen nicht vielleicht doch noch mal auf den Fußballplatz kommen würde.
Danke Timo Heide und Kevin Gottwald für eure Unterstützung am Rande und eure Arbeit im Hintergrund.
Danke an sonst noch jemanden, der den Verein im Sommer noch verlassen wird. Du warst ein Teil dieser Mannschaft und unersetzbar.
Danke an die zweite Mannschaft, welche mit Spielern und teilweise sogar mit Cheftrainern ausgeholfen hat.
Danke an Andreas Stöcker, Matthias Haupt, Sven Alpers, Stefan Jäkel, Jürgen Dornhöfer, Jens Fuchs und all die anderen fleißigen Leute in diesem Verein, die  es durch ihre Arbeit und Ihr Engagement möglich gemacht haben, dass wir diese Saison auf so einem tollen Platz spielen durften.
In dem Zuge auch Danke an jeden einzelnen Spender für den Kunstrasenplatz
Danke „Couch“ Blacky Black für deine Geduld, deinen Einsatz, deine Passion, deine Zeit, dein Wissen, deine Ausdauer und und und.
Und zu guter Letzt noch ein Dank an die Mannschaft, für jedes Spiel was wir gemeinsam auf dem Platz standen, für jedes Training, für jeden Tunnel bei der Ecke, usw.
 
 
Fazit:
Um die Saison mal in neujugendlicher Sprache zusammenzufassen
# Saisonziel knapp verpasst #Turbulente Saison geht zu Ende
# Nächste Saison wird alles besser    # zum wiederholten Male Bürbachs schönste Seniorenmannschaft (lg an die zweite Mannschaft) 😉
# verspätete Spielberichte   # Höhen und Tiefen  # geiler Kunstrasen  #jetzt noch Abschlussfahrt   #was ist heute Abend das Passwort?
# (was immer man mit dieser Saison verbindet)