Erste Niederlage der 1. Mannschaft im Testspiel
Nach einer ausgiebigen Trainingseinheit am Vortag fuhr die 1. Mannschaft am 23.07. zu ihrem nächsten Testspiel zum B-Ligisten SV Feudingen. Hier konnte man bereits in den ersten 45 Minuten die schweren Beine der Bürbacher Spieler bemerken, die am Vortag eine starke Laufeinheit um die Obernau-Talsperre absolviert hatten. Die Bürbacher fanden in der ersten Halbzeit zu keiner Zeit ins Spiel. Der SV Feudingen war den Bürbachern spielerisch überlegen. Spielstand zur ersten Halbzeit war daher ein absolut verdientes 2:0 für Feudingen.
Nach der Pause wechselten wir einige Positionen, sowie vom 4:4:2 auf 4:2:3:1 System, was zur Folge hatte, dass wir immer besser ins Spiel kamen und nun spielerisch die eindeutig bessere Mannschaft waren. Von Minute zu Minute spielten wir uns immer mehr Torchancen heraus und belohnten uns nun mit dem Anschlusstreffer. Im weiteren Verlauf versäumten wir es jedoch den Ausgleich sowie den Siegtrefferzu erziehlen.
Wie sich wieder einmal zeigte, reicht es nun mal nicht aus nur 45 Minuten konzentriert zu sein, wenn man ein Spiel gewinnen will.
Trotz der Niederlage kann Trainer Stephan Schwarz aus dem Testspiel auch positive Dinge ziehen: Trotz des 2:0 Rückstandes hat die Mannschaft Moral bewiesen und versucht, das Spiel zu drehen. Auch das Zusammenspiel mit den Neulingen funktioniert von Tag zu Tag besser. Hier ist sicherlich der Rückkehrer Torben Jahnke positiv zu erwähnen. Auch die beiden A-Jugend Spieler TW Phil Krevet und Christopher Hill bekamen ihre erste Spielzeit im Seniorenbereich und hinterließen einen vielversprechenden Eindruck.
Für die Spieler gilt es nun, sich in den nächsten Tagen weiterhin durch positive Leistung für den 25er-Kader zu empfehlen.
Drei weitere Testspiele stehen noch aus, bevor wir am 14.08.2016 im Derby gegen Dautenbach in die Saison 2016/17 starten.
Das Trainerteam wüscht allen Spielern weiterhin eine gute Vorbereitung und uns allen einen erfolgreichen Saisonstart.