Spieltags-Vorschau: Das Maximum aus den letzten beiden Spielen mitnehmen

1242-8dbca8a3

·

Spieltags-Vorschau: Das Maximum aus den letzten beiden Spielen mitnehmen

Ohne große Umschweife fordert Trainer Stephan Schwarz  von seinen Mannen sechs Punkte aus den verbleibenden zwei Partien, um sich in eine ordentliche Ausgangslage für die Rückrunde zu versetzen. Der Anfang dazu soll am morgigen Sonntag gegen den SV Setzen (3.) gemacht werden.
„Wir sind jetzt gefragt, in den letzten beiden Partien nochmal alles rauszuhauen und unser Potential voll auzuschöpfen. Man sieht ja, dass vorne keiner wegmarschiert und deswegen ist es unsere Pflicht, alles zu investieren, um gerade zuhause in den letzten Spielen die Punkte zu behalten“, befand Trainer Stephan Schwarz, der gegen den SV quasi aus dem Vollen schöpfen kann (Anstoß 14:30Uhr).

Einen Befreiungsschlag möchte die zweite Welle gegen den Tabellenzweiten SG Oberschelden mit einem dringend benötigten Sieg einläuten. In den letzten Wochen war ergebnistechnisch der Wurm drin, wie auch Coach Jörg Garbe offen darlegte: „Spielerisch waren wir ja nicht schlecht, aber wir haben aus vielen Torchancen einfach viel zu wenig gemacht. Wir haben bei Oberschelden den ein oder anderen Schwachpunkt ausgemacht und glauben, dass wir mit genügend Offensivpower etwas bewirken können. Natürlich müssen wir defensiv stets auf der Hut sein, aber wir möchten zur alten Heimstärke zurückfinden und endlich wieder gewinnen“. (Anstoß 10:30 Uhr).

Während die dritte Welle die Hinrunde bereits abgeschlossen hat, empfangen unsere Damen die Zweitvertretung von Fortuna Freudenberg. Nach der überflüssigen Niederlage gegen Vorhalle werden die Mädels entschlossen sein, die drei Punkte gegen den Gast aus dem Siegerland beim Derby einzufahren. Gegen Freudenberg II haben sich die Damen ohnehin immer recht gut geschlagen. Im Kader stehen wird dann bereits auch Neuzugang Verena Rehbein. Um sich in Lauerstellung zu bringen, sind morgen drei Punkte von Nöten(Anstoß 12:30 Uhr).