Gut dagegen gehalten aber trotzdem gegen den Tabellenführer nichts zu holen
Nach dem letzten Spiel, wo wir uns leider schlussendlich nicht belohnen konnten, wollten wir diese Woche doch an der Leistung ansetzen und weiter an uns arbeiten. Gegen den Tabellenersten gewiss keine leichte Aufgabe. Allerdings war früh klar: Wir haben nichts zu verlieren. Also war die klare Vorgabe kämpfen und gucken was geht. Nach doch relativ langer Aufwärmphase und bestem Wetter fing das Spiel mit ziemlich hohem Tempo an. Es wurde sehr gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Die Bürbacher kamen gut in die Zweikämpfe und gewannen gerade im Mittelfeld viele Duelle. Hier sei zu erwähnen, dass Kapitän Bene, gefühlt jedes Kopfballduell gewann. Dies muss an seiner enormen Größe liegen. Aber auch sonst wurde vieles richtig gemacht. Das Umschaltspiel ging viel schneller als noch in Spielen zuvor von statten. So erspiele sich die Heimmannschaft viele gute Chancen ohne sich jedoch dafür zu belohnen. In der ein oder anderen Situation eventuell noch mit zu wenig Übersicht, war es aber bis auf den Torabschluss ein ansehnliches Spiel der Bürwer 3ten. Trotz alledem konnten sich dann Ende der ersten Halbzeit die Gäste einmal durchsetzen und nach einem gut ausgespielter Konter zum 0:1 vollenden.
In der Halbzeitpause gab es demnach kaum etwas zu beanstanden. Die zweite Halbzeit…. was soll man sagen den Hauptunterschied machte wahrscheinlich der Spieler mit der Nummer 17 Simeka. Die Bürbacher nicht mehr ganz so wach ließen den Gästen etwas zu viel Platz, was eiskalt ausgenutzt wurde. Ich sage nur zwei Innenpfosten-Treffer, die so glaube nur wenige in der D-Kreisklasse machen und ein/ zwei Unachtsamkeit war das Endergebnis mit 0:5 vielleicht etwas zu hoch. Insgesamt war es aber, so glaube ich hier behaupten zu dürfen, keine schlechte Leistung.
Aufstellung: Kai, Niclas, Kai, Figges, Henning, Bene (80. Hannes), Tommy (70. Dierkules), Hoffi, Feige (70. Robin), Ricardo, Timo
von Michael Henning