Spielbericht zum ersten Vorbereitungsspiel der Dritten Welle! TuS Alchen II – Spvg. Bürbach III 5:2
Das erste Testspiel stand für die beiden neuen Trainer Kay Reitmeier und Michael Kolb vor allem unter der Devise die Jungs kennenzulernen und einiges auszuprobieren. Dies wurde bereits in der Mannschaftsbesprechung deutlich! Das Trainerteam hatte sich für die beiden Halbzeiten jeweils eine unterschiedliche Taktik und Ausrichtung bereit gelegt.
Gestartet wurde in Halbzeit eins mit folgender Aufstellung:
Wilm (31)
Hoffi (6)
Dennis (8) Bruno (14)
Marian (4) Julian(18) [C] Johann (2)
Rumschi (15)
Sofien (17) David (10)
Nussy (28)
Auswechselbank:
Kay (3)
Kolbi (5)
Die Marschroute für Halbzeit eins war klar.
Wir wollten erst einmal sicher Hinten stehen und mit flachen Bällen auf Rumschi und Nussy die Offensive beleben. Hoffi übernahm das Kommando in der Defensive und versuchte die Vorderleute zu sortieren, dies funktionierte sogar recht gut und wir beschränkten uns auf das Pressing ab der Mittellinie! Trotz einiger Abstimmungsprobleme in der Mannschaft stand lange die Null. Nach einer ersten Unstimmigkeit in der Defensive fiel in der 39. Minute das 1:0 für Alchen.
Mit 1:0 ging es auch in Die Halbzeit!
Für die zweite Halbzeit stellten die Trainer um und versuchten durch noch mehr Defensive Stabilität das Zentrum dicht zu machen.
Wilm
Marian
Dennis Johann Bruno
Julian Hoffi
Sofien Rumschi David
Nussy
Auch in der Zweiten Halbzeit begannen die Jungs gut! Die Defensive wirkte deutlich stabiler und der Ball lief in den eigenen Reihen auch schneller und besser, da durch die Doppelsechs und den Zusätzlichen IV mehr Anspielstationen vorhanden waren. Allerdings merkte man unseren Jungs mit zunehmender Spielzeit an das die Kräfte nachliessen. Hinzu kam die Hitze die jeden Meter natürlich doppelt schwer machte. Aber man muss den Jungs ein dickes Lob aussprechen! Denn sie kämpften trotz zwei weiterer Gegentore und so musste die erste Auswechslung beim Stande von 3:0 erst in der 59 min. erfolgen.
Dennis verließ das Feld und für ihn kam Kolbi.
Nur eine Minute Später erkämpfte sich Kolbi einen missglückten Ball von Alchen und per Doppelpass mit Sofien gelang der Ball mit wenigen Ballkontakten in den Gegnerischen 16er. Sofien erkannte die Situation gut und nutzte den Block von Kolbi um den Ball haargenau auf Nussy zu legen. Der hatte keine Schwierigkeiten und sorgte mit einem Flachschuss für den Anschluss.
Aufgrund der schweren Beine durch die erste Vorbereitungswoche kassierten wir total überflüssig das 4:1 in der 70 min. Grund genug auch dem Zweiten Trainer wieder Auf den Platz zu werfen und damit den ausgepowerten Jungs eine Pause zu gönnen.
70 Min.: Kay kommt für Bruno.
Man merkte wie die Kraft bei beiden Teams nachlies und so kam auch aufgrund zahlreicher Wechsel bei der Heimmannschaft (mit voller Kappele am Start) der Spielfluss etwas zu kurz.
Auch aufgrund des Spielstandes war die Luft ein wenig raus und so kam es in der 77. Minute zum 5:1.
Doch nach gutem Zuspiel von Kay auf Max lies dieser 2 Mann stehen und spielte den Ball ins Zentrum auf Hoffi dieser reagierte schnell auf den Ruf von Kolbi und lies den Ball maßgenau klatschen. Kolbi Fackelte nicht lange und jagte den Ball aus 28m oben links in den Knick!
Natürlich war das nur noch Ergebniskosmetik!
Klar liegt noch viel Arbeit vor uns aber ein erster Test zeigt auf an welchen Stellschrauben wir drehen müssen und die Einstellung war zu erkennen, was dem Trainerteam besonders wichtig war.
Alles in allem ging die heutige Niederlage ein bis zwei Tore zu hoch aus !
Also Mund abputzen und die nächsten Wochen bis zum Saisonstart weiter ackern!