Reserve erkämpft sich drei Punkte gegen Tabellenschlusslicht und thront weiter oben auf

1272-27c4f242

·

Reserve erkämpft sich drei Punkte gegen Tabellenschlusslicht und thront weiter oben auf

Abermals spielte die Zweite Mannschaft am Bürwer-Vierer-Heimspiel-Matchday in aller Herrgottsfrüh bereits um 10:30Uhr.

Zugast war die Reserve der Anzhäuser. Ein Spiel, Erster gegen Letzter ist auf dem Papier immer eine recht klare Sache, doch genau diese Spiele sind es oft, die es in sich haben und so mussten wir uns die Punkte diesen Sonntag hart erkämpfen.

Das Trainerteam Garbe-Groos rotierte wieder munter durch und schickte folgende Elf ins Spiel:

Tor : Kay

Abwehr : Max – Timo – Mo – Olic

Mittelfeld : Turbo – Jan – Janos – Marcel – Sascha

Sturm : Niclas

Bank : Schetti – Luis – Amir –  Sven – Rashid – Sofien – Phil

Zum Spielgeschehen:

Der Gast stand erwartungsgemäß extrem tief und wir hatten 90% Ballbesitz. Fast wären wir trotzdem in Rückstand geraten, als wir im Spielaufbau den Ball verloren und der Stürmer alleine auf Kay zulief, doch Kay blieb Sieger im One on One. Super Reflex Kampfkoloss ! Chapeau !

In Durchgang Eins erspielten wir uns einige Chancen. Zuerst war es Marcel, der zuerst nach feinem Doppelpass auf der rechten Seite mit Janos aus 16 Metern knapp verzog, und dann dessen berühmte Morschel-Fackel gerade noch geblockte werden konnte, nachdem Niclas einen steil gespielten Ball erlief, direkt auf Sascha ablegte, der abermals den Lord schickte, der dann den Abwehrspieler austanzte und überlegt zurück auf Marcel legte.

In der 14.Spielminute war es dann (endlich) soweit. Schnelle Kombination über links zwischen Olic und Sascha, letzterer legt ab auf Marcel, der den besserpostierten Max sieht und unser Ewigrookie vollstreckt humorlos aus 14.73 Metern ins Eck. 1:0 Bürbach.

Mit der Führung im Rücken erspielten wir uns weitere Chancen. Olic mit der punktgenauen Hereingabe auf den Lord, dessen Schuss aus Nahdistanz wird regelwidrig mit der Hand geblockt, doch der Pfiff blieb aus. Natürlich war die Distanz des Abwehrspielers zu Niclas äußerst gering bei dessen Abschluss, allerdings hat die Hand so weit vom Körper absolut nichts verloren. Das war einer der ganz wenigen Fehler des ansonsten guten Referees Ahmed Delifer. Sei es drum.

Leider verpassten wir es bereits in Hlabzeit Eins den Deckel auf diese Partie zu machen. Sascha wird von Olic auf die Reise geschickt, hat eigentlich noch jede Menge Zeit, schließt aber leider etwas überhastet ab und verzieht. Oder Möppi, der abermals von Olic maßgenau im Zentrum bedient wird und aus 5Metern per Direktabnahme knapp drüber schießt.

Mit jeder verstreifenden Spielminute wurde die Gangart der Gäste ruppiger

 

Und so ging es mit einem schmeichelhaften 1:0 in die Pause. Schmeichelhaft aufgrund der vielen guten Chancen, nicht etwa weil wir besonders gut spielten !

Deshalb fiel die Ansprache der Trainer auch nicht durchweg positiv aus 😉

Wir wurden ermahnt die Führung schnell auszubauen um Sicherheit zu haben, denn ein 1:0 ist am Ende zwar auch 3 Punkte wert, kann aber auch shcnell nach hinten los gehen. Es wurde die Bewegung ohne Ball angemahnt und die offensiven Laufwege wurden nochmals in Erinnerung gebracht.

 

Als sich in den ersten Minuten der Zweiten Halbzeit nichts an unserem Spiel änderte setzte zuerst unser Trainer persönlich von außen ein Zeichen, als er, den in Richtung Auslinie rollenden, Ball weg drosch und dazu das passende sagte/rief/brüllte. Und dann wechselte er direkt doppelt. Sven kam für Turbo und Phil für Niclas.

Kurz vor seiner Einwechslung bekam Sven dann noch eine „besondere Aufga(r)be“….dafür benötigte er auch nur wenige Minuten 😉

Die Einwechslungen machten sich bezahlt. Sowohl Phil bei zwei guten Kopfbällen als auch Sven mit einem Pfostenschuss brachten neuen Schwung und beruhigten gleichzeitig das Spiel.

In Minute 72. war es dann auch soweit. Nr20 durfte vorzeitig duschen gehen. Wenn ich bereits Gelb habe und danach nochmal ermahnt wurde, ist ein taktisches Foul im Mittelfeld äußerst dumm 😉 // #AUFGABEERLEDIGT

Kurze Zeit später war es dann unser Abwehrchef Mowi persönlich der den Deckel drauf machte. Die Flanke rein wird diretk vor die Füße vom heute sehr stark aufspielenden Olic geklärt, dieser lässt ein seiner Fackeln ab (wobei dieser Ball echt nicht einfach zu nehmen war!) und knallt ihn an die Unterkante der Latte, den Abpraller drückte Mo mit aller Entschlossenheit samt gegner über die Linie. 2:0 78.Minute.

Kurz vor Schluss machten wir dann noch einen Doppelschlag. Zuerst vollendete der Spielertrainer der Gäste Marcus Stief eine von Sascha sehr scharf reingebrachte Ecke direkt selbst und dann kam unser Rookie Phil noch zu seinem ersten Tor. Als Marcel im Strafraum getackelt wurde pfiff der Schiri einen Elfer, den man zwar geben kann aber definitv nicht geben muss. Marcel und Sven überließen Phil den Ball und der machte seine erste Hütte im grünen Dress. Am Ende ein, auch in dieser Höhe, verdientes 4:0. Allerdings haben wir uns dieses mal echt schwer getan. Da ist noch Luft nach oben!

 

Ein besonderes Lob geht heute an die gesamte Defensive, die Torschüsse des Gegners die Kay drauf bekam konnte man an einer Hand abzählen. Besonders stark waren Timo, der alles was kam abräumte und Olic, der viele Wege machte und einige schöne Chancen vorbereitete und trotz vieler harten Tacklings, die er einstecken musste, immer wieder aufgestanden ist.

 

Somit ist Olic heute unser MVP.

Am Sonntag kommt es dann zum nächsten Spitzenspiel für die Reserve. Auswärts gegen die Sportfreunde aus Birkelbach.

Wir freuen uns wieder auf unsere treuen Auswärtsfans 😉 🙂