Hört, Hört!

1945-d683b6bf

·

Hört, Hört!

Hier spricht die Bürbacher Damenmannschaft. Aufgrund von organisatorischen Anfangsschwierigkeiten, ist dies der erste Beitrag in der laufenden Saison 2018/19, obwohl am vergangenen Wochenende schon der 4. Spieltag stattfand. Doch seid uns nicht böse, wir informieren euch sofort über die vergangenen Wochen und die momentane Lage.
Speziell im Laufe des letzten halben Jahres hat es einige Zu-, aber auch einige Abgänge in unserer Truppe gegeben. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen für ihren Einsatz und ihre Bereicherung für unser Team bedanken, die ihre Karriere bei uns nun mehr oder weniger freiwillig beendet haben. Ihr seid natürlich weiterhin immer herzlich Willkommen. Vergesst uns nicht! Zudem möchten wir alle Neulinge begrüßen und hoffen auf eine lange und erfolgreiche Karriere bei uns. Auf ein gutes Miteinander, Prost!

Wie ihr euch denken könnt, hatten wir uns in der Vorbereitung daher nicht nur sportlich weiterzuentwickeln, sondern auch Mannschaftsintern zu finden. Diese Hürde wirkte sich in gewisser Weise auf unsere ersten 3 Saisonspiele aus, welche hier nur im Zeitraffer wiedergegeben werden, da sie ja quasi schon Schnee von gestern sind…

Unseren Saisonauftakt gaben wir am 26.08. in FC SW Silschede. Die Bürbacher Damen hatten dort unglücklicherweise in beiden Halbzeiten Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, sodass wir jeweils nach 3 Minuten ein Tor kassierten. Diesen Rückstand konnten wir allerdings nur einmal in der ersten Hälfte durch Sinah Hoffmann wieder wettmachen (18.), sodass wir uns am Ende mit einem 2:1 geschlagen geben mussten.
Im ersten Heimspiel am 02.09. starteten wir diesmal besser in die Partie. Wir spielten uns schon zu Beginn einige Torchancen heraus, konnten den Ball aber erst zu Beginn der zweiten Halbzeit (48.) durch Christina Mös tatsächlich über die Linie bringen. Unglücklicherweise wurde nicht lange danach ein 11-Meter zu unserem Nachteil gepfiffen und verwandelt (55.), nachdem wir selbst kurz zuvor einen Handelfmeter nicht bekommen hatten… Aber auch nach dem 1:2 in der 71. Minute gaben die Bürwer Mädels nicht auf und spielten sich weiter Torchancen heraus. Nach einer Vielzahl von vergebenen Chancen kam es, wie es kommen musste: wir kassierten das 1:3 (82.). Danach ließ die Zuversicht nach, noch wenigstens einen Punkt auf dem Galgenberg zu behalten. Wie sich herausstellte, auch zu Recht.
Auch bei unserem dritten Versuch für diese Saison Punkte zu sammeln, scheiterten wir in RW Ostentrop/Schönholthausen am 09.09. sowohl an  der mangelnden Torgefährlichkeit, als auch an der unkoordinierten Abwehr. Somit gang auch dieses Spiel mit einem Endergebnis von 2:0 (14. / 75.) an unsere Gegner.

Soviel zum bisherigen Geschehen. Es folgte die Partie SpVg Bürbach gegen TuS Sundern.