Drei Auswärtspartien zum Saisonausklang

735-43244ca4

·

Drei Auswärtspartien zum Saisonausklang

Ein letztes Mal heisst es noch „Gut Kick“ für drei unserer Mannschaften, der finale Akt der Spielzeit 2015/16 steht am morgigen Sonntag an.

Unsere 1. Mannschaft gastiert um 15 Uhr beim SV Setzen. Der Tabellenzweite hat in Kürze noch das Relegationsspiel vor der Brust: „Ich könnte mir vorstellen, dass Setzen womöglich den ein oder anderen Akteur schont, aber wir müssen auf uns gucken. Ein vernünftiger Saisonschluss muss einfach unser Ziel sein. Unser Saisonziel, der einstellige Tabellenplatz ist ja noch in Reichweite. Zu realisieren wäre dieser allerdings nur mit einem Sieg“, erklärte Trainer Stephan Schwarz. Während Max Groß definitiv verletzungsbedingt ausfallen wird, ist auch der Einsatz von Ivan Polomar und Marvin Kolb fraglich.

Auch unsere 2. Mannschaft muss beim starken Tabellenzweiten SG Oberschelden um 15 Uhr ran. In Abwesenheit von Trainer Jörg „Pep“ Garbe (Altherren-Mannschaftsfahrt) wird Co-Trainer Marc Klein zu seiner Abschiedsvorstellung nochmal die Geschicke leiten: „Wir wissen natürlich um die Schwere der Aufgabe, würden den einstelligen Tabellenplatz aber gerne aus eigener Kraft sichern. Der Kader ist beim letzten Saisonspiel erfreulich breit“,so der scheidende Übungsleiter.

Für unsere Damen hält der letzte Spieltag um 13 Uhr das Derby mit Fortuna Freudenberg II bereit: „Auch wenn unser Saisonziel schon in trockenen Tüchern ist, fallen mir spontan locker 10 gute Gründe ein, warum wir morgen mit allen Mitteln gewinnen wollen. Freudenberg spielt eine deutlich formverbesserte und bemerkenswerte Rückrunde. Wir werden da nur mit 100%iger Bereitschaft als Sieger vom Platz gehen können. Umkämpft wird es alle Mal aber ein Derby zum Abschluss ist auch reizvoll“, so Coach Stefan Jäkel.

Ein letztes Mal bitten wir noch um Eure Unterstützung. Die Spieler und Trainerteams der Ersten, Zwoten und Damen freuen sich auf Eure Unterstützung!