Bürbach 2 vs Bürbach 3 und vs Meiswinkel-Oberholzklau uuund nochmal vs Bürbach 3

2079-2f91bc8b

·

Bürbach 2 vs Bürbach 3 und vs Meiswinkel-Oberholzklau uuund nochmal vs Bürbach 3

Nachdem die Adler aus Dielfen unser Testspiel absagten spielten wir kurzfristig ein Freundschaftsspiel gegen unsere Dritte Welle.

Insgesamt zwar verdient gewonnen begannen wir mit der Konzentration allerdings 5 Minuten später als die Jungs aus der Dritten, und so konnten wir unsere Vorgabe „Heute möchte ich das ihr hinten sicher spielt und die Null steht!“ leider nicht umsetzen. Nach 5 Minuten verloren wir einen Ball in der Vorwärtsbewegung und den Diagonalball verwertete der in den letzten Wochen wieder erstarkte Flo Bender mustergültig und so ging die Dridde in Führung..durch viele Wechsel wurde die Mannschaft innerhalb der 3*30 Minuten mehrfach komplett durchgewechselt und so bleibt zu diesem Spiel lediglich zu sagen :
Hinten bis auf wenige Ausnahmen sicher – Vorne zu viel klein klein durch die Mitte und nicht konsequent im Abschluss in vor allem in den letzten Bällen.

Die Dritte präsentierte sich in einer hervorragenden Frühform trotz der frisch eingeführten Viererkette! Macht weiter so Jungs!

 

 

Im darauf folgenden Testspiel in Meiswinkel – auf dem Miniaturascheplatz – zeigten wir teils sehr gute Ansätze, sowohl in der Defensive aber auch in der Offensive.
Und falls wir hinten einmal geschlagen wurden war da noch unser neuer Kampfkoloss Kay in der Kiste, der mit einer überragenden Fußabwehr den extremst schmeichelhaften Rückstand verhinderte.

Nach Vorne hatten wir wie gesagt gute Ansätze, allerdings waren wir uns in der zweiten Halbzeit nicht immer einig ob wir drauf gehen oder absinken sollten, und so entstanden im Mittelfeld ein paar wenige Räume für die Heimelf. Hinzu kam unsere desolate Chancenverwertung so das wir den 1:0 Siegtreffer nach einem der zahlreichen Eckbällen „erzwingen“ mussten 😉
Abermals hoch verdient gewonnen aber immer noch keine konstante Leistung!

 

 

Im dritten Testspiel versetzten uns dann ebenfalls unsere osteuropäischen Freunde von PKS aufgrund von Personalmangels und so ging es abermals mit unserer Dritten Welle „in den Ring“.

EIN GROßER DANK FÜRS ERNEUTE KURZFRISTIGE EINSPRINGEN JUNGS !

In den ersten 45 Minuten spielten wir defensiv sehr diszipliniert – sowohl im Zentralen Mittelfeld, als auch in der Kette – und obwohl wir vorne abermals gute Chancen liegen ließen weil wir zu hastig abschlossen, den besser postierten Nebenmann übersahen oder einfach im Abschluss versagten „gewannen“ wir die erste Halbzeit mit 3:0.

Und kaum lobt der Trainer mal in der Halbzeit, da kommt prompt das komplette Gegenteil in den zweiten 45.

Und so verloren wir die zweite Halbzeit mit 1:0 an die Dritte!

Zweikampfverhalten Fehlanzeige !

Die Laufbereitschaft fehlte komplett (Ich glaube unsere AH läuft mehr in ihren Spielen) !

Es wurde gemeckert sobald mal jemand etwas sagte !

Es stand einfach kein Team mehr auf dem Platz !

Heute Einzelne rauszuheben wäre falsch, da in Halbzeit 2 ganz einfach Niemand zeigte was er konnte !

Und so fiel die Ansprache des Trainers nach dem, zwar gewonnenen aber keinesfalls überzeugenden, Spiel „eher Mau“ aus….

„Wir sollten mal darüber nachdenken, ob wir wirklich mit dieser Einstellung gemeinsam auf dem Sportplatz um Punkte kämpfen wollen, die Saison beginnt am kommenden Wochenende und so bekommen wir definitiv von egal welchem Gegner einen eingeschenkt! Jeder Spieler der am Sonntag überhaupt in den Kader möchte muss in der letzten Woche alles fürs Team geben! Ansonsten wird der Kader halt sehr ausgedünnt sein!“

Also Jungs: Besinnen wir uns auf unsere Birwer Tugenden – //Als Team auftreten //Für einander laufen //Bis zum Umfallen kämpfen – und damit müssen wir bereits am Dienstag (9/8/16) daheim beim Testspiel gegen die Reserve der SenderBoys anfangen!

i.A. JG