Neue Saison..altes Problem – Zweite Welle mit zwei Gesichtern..wieder mal!

1176-d0de2517

·

Neue Saison..altes Problem – Zweite Welle mit zwei Gesichtern..wieder mal!

Lange haben wir uns vorbereitet auf den ersten Spieltag. Viele harte und schweißtreibende Einheiten hinter uns gebracht. Wir wollten mit einem Dreier in die Saison starten und direkt aus Eckmannshausen alle Punkte entführen.

Mit folgender Elf begann Jörg Pep Garbiola :

Kay – Pablo Amir Mo Sven – Olic Max – Cedrick Marcel Sascha – Lord R.

Eigentlich sehr gut auf den Gegner eingestellt und super gepusht durch die Trainer ging es in die Partie. Leider waren wir von Beginn an nicht richtig wach, entweder lag es daran, das Eckmannshausen versuchte zu pressen, was uns ein wenig überraschte oder aber daran, das wir das Ganze ein wenig zu locker nahmen, wofür es eigentlich keinen Grund gab, hatten wir doch erstmalig 7 Ersatzspieler auf der Bank..

Die erste Halbzeit wäre eigentlich eine klassische 0:0 Halbzeit gewesen, Eckmannshausen konnte nicht richtig und wir wollten nicht. Wenn da nicht die 10.Minuten gewesen wäre. Ein eigentlich harmloser Ball kullert durch zum Stürmer, Pablo sprintet noch hinterher und hält den Fuß vor den Schuss, der Ball prallt an seinen nagelneuen, tiefschwarzen Wundertretern ab, wird zur Bogenlampe und landet hinter Kay im Tor, der absolut machtlos war!

*10.Minute 0:1*

Bis zur Pause vergaben wir noch 3-4 gute Chancen teils sehr knapp.

In der Halbzeit wurden wir dann ‚wachgerüttelt‘ !

Es kam Möppi für Olic, der heute zwar glücklos aber sehr bemüht war.

Und wir legten direkt los wie die Feuerwehr !

Wurden am Anfang noch 2-3 Chancen vergeben (Sascha nach gutem Solo an den Aussenpfosten, Niklas per Flugkopfball, ..).

In der 65. Minute war es dann (endlich) soweit. Ceddi brachte eine Ecke perfekt serviert auf Babos Köpfchen, der zuvor mit seinem mächtigen bosnischen Körper jeden Gegner zur Seite räumte und mit viel Wucht mittig unter die Latte unhaltbar einnickte!

*1:1 Ausgleich 65.Minute*

Und der zweite Streich folgte sogleich. 🙂

Wieder Ceddi, der in dieser Phase mächtig aufdrehte, zog ins eins gegen eins und in den 16ner, wurde gelegt und der Pfiff ertönte umgehend.

Marcel wurde umgehend als Schütze von unserem Sturmführer auserkoren ‚Morschel, DU Schießt!‘ – gutes Händchen Niklas 😉

Fest und platziert schob Marcel ein, obwohl der Keeper noch mit den Händen dran war ging das Ding rein, Morschels Schussstärke sei dank.

*2:1 Spiel gedreht 70.Minute*

Eckmannshausen reagierte sofort und der Trainer Dennis Göllner brachte sich selbst, doch auch das half nichts mehr. Bürbach lies in Halbzeit 2 nicht einen richtigen Torschuss zu.

Hinten bärig verteidigend, vorne durch gutes Kombinationsspiel rissen wir das Spiel an uns. Wir verpassten es den Deckel drauf zu machen aber in dieser Phase hatten wir das Spiel zu 100% in der Hand!

Luis kam für Sascha.

In der Schlussphase belohnte der Lord sich noch für seinen Einsatz, ne eigentlich war es Max der ihn belohnte. Wir verloren einen Ball in der Vorwärtsbewegung, anstatt zu meckern oder mit dem Schiri zu diskutieren sprintete Max hinterher und erkämpfte sich den Ball zurück, anstatt hintenrum klatschen zu lassen was seine Mitspieler per Kommando forderten drehte er ab, und ich schwöre euch ich habe ein kesses Grinsen gesehen als er mich dabei anschaute, sprintete nach vorne und steckte perfekt in den Lauf auf Niklas durch. Pep rannte an der Auslinie, immer auf Ballhöhe, mit und brüllte unseren Sturmtank an ‚linker Fuß, LIINKEER FUUUß!!‘.

Aber der Lord hat halt seinen eigenen Kopf und so nahm er den rechten Aussenrist und schon den Ball am herauseilenden Keeper vorbei ins Tor!

*3:1 88.Spielminute, der Drops war gelutscht!*

Sofort schnappte er sich Max, nahm ihn in den Schwitzkasten und deutete mit dem Finger auf seinen Kopf ‚Dein Ding Junge, DEIN Ding!‘.

 

So wie in den zweiten 45 kann’s immer laufen Männer. Geil gekämpft, hinten nichts aber auch gar nichts zugelassen, vorne Chance um Chance erarbeitet. GEIL !

 

Am kommenden Sonntag spielen wir dann unser erstes Heimspiel dieser Saison.

Um 13:00 Uhr geht es am Galgenberg gegen die Reserve der Adler aus Dielfen.

Mal schauen ob es dann mehr als 45 Minuten guten Fußball gibt..das Potential dazu haben wir allemal!

 

Ein besonderes Lob geht heute an Max ‚E-Rookie‘ Vetter, der das gezeigt hat was er kann und gleichzeitig die Babbel gehalten hat – und das passiert höchst selten 😀 – und an Cedrick ‚Speedy‘ Reindt, der anscheinend endlich den Mut gefunden hat die Gegner im One on One platt zu machen. Sehr geiler Auftritt von Euch!