Bürbacher Damen mit verdient hohem Heimsieg!

2035-00e9abfd

·

Bürbacher Damen mit verdient hohem Heimsieg!

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen der Spielvereinigung Bürbach die Mannschaft des SC Berchum Garenfeld 53/74.

Bei typischem Siegerländer Wetter ertönte der Anpfiff pünktlich um 13 Uhr. Wie in den vorherigen Spielen auch hatten die Birwer Damen zunächst einige Probleme ins Spiel zu finden.

Die Garenfelderinnen nahmen die ersten zwanzig Minuten dankend an und nutzen die freien Räume aus. So konnten diese in der 22. Spielminute auch durch ein schnelles Spiel in die Spitze vorbrechen und die Bürbacher Abwehr, die leider zu weit von ihren Gegenspielerinnen entfernt waren, ausspielen. Nadine Schmidt schob den Ball dann an Torfrau Verena Weiss vorbei und die Gäste gingen in Führung.

Anschließend wurden die Gastgeberinnen wach und zeigten all ihr Fußballerisches Können. Obwohl die daraus entstandenen Torchancen zunächst an Torfrau Laura Rosenbaum scheiterten, konnte sich Sarah Weber in der 32. Minute mit einem gelungenen Kopfball durchsetzen und erzielte somit dden Ausgleich.

Durch dieses Tor befreit machten die Birwerinnen weiterhin Druck und erarbeiteten sich weiere Torchancen. Die nächste in der 40. Spielminute sollte sich ebenfalls auf das Ergebnis auswirken. Sarah Weber ging erneut allein auf die Torfrau der Gäste zu, scheiterte jedoch an dieser. Tina Mös war jedoch mehr als erfreut über den hohen Abpraller und zimmerte diesen mit einem Volleyschuss in den rechten Winkel.

Nach der Halbzeitpause ging das Pressing der Heimmannschaft munter weiter und auch Stürmerin Jana Albrecht sollte ihren Erfolg bekommen. Diese wurde nach tollem Zusammenspiel der Weber Zwillinge im Strafraum bedient und erhöhte das Ergebnis in der 57. Minute auf 3:1.

Die zuletzt etwas verunsicherte Sarah Weber blühte ebenfalls letzten Sonntag wieder komplett auf. In der 60. Und 70. Spielminute konnte sie ihre Törchen erzielen und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe.

Auch Marie Heupel, die in den letzten Wochen viel Kritik auf Trainerseite einstecken musste, zeigte vergangenen Sonntag wieder Bestleistung. In der 73. Minute wurde sie jedoch im Strafraum gefoult und bekam einen verdienten Elfmeter, welchen sie auch erfolgreich im linken Eck verwandelte.

Schon fünf Minuten später konnte sie sich erneut gut in Szene setzen indem sie den von Sandra Weber gespielten Pass aus knapp zwanzig Metern über die gegnerische Torfrau schoss.

Das Ergebnis und ihren persönlichen Hattrick perfekt machte Sarah Weber, die in der 80. Spielminute das 8:1 für die Damen in pink erzielte.

Nun heißt es die erzielte Leistung nächsten Sonntag in Sundern zu bestätigen und damit weiter drei Punkte nach Hause zu holen.

Aufstellung: Ena, Zozan, Tanja, Vanessa, Julia, Sarah, Tina (Schibu), Yvonne, Sandra, Marie, Jana A (Jana H)