Zweite Welle verpasst verdienten Punktgewinn
Nach der schwachen Leistung in der Vorwoche wollten wir in Sohlbach-Buchen mit mehr Einsatzbereitschaft auftreten und den ersten Dreier einfahren. Leider wurde dieses Vorhaben dadurch erschwert, dass wir wegen der vielen Urlauber stark ersatzgeschwächt nach Sohlbach-Buchen reisten.
Glücklicherweise unterstützte uns die Dritte mit Kreckel, Nickel und Sven Helsper sowie die erste Mannschaft mit Niclas. Dass die drei erstgenannten von Anfang an spielen mussten, obwohl sie zuvor schon bei der Dritten gespielt haben, zeigt, wie angespannt unsere Personalsituation war. Niclas war nach überstandener Verletzung lediglich für die letzten Minuten vorgesehen.
Sohlbach-Buchen riss das Spielgeschehen schnell an sich, während wir überwiegend damit beschäftigt waren, Defensivarbeit zu verrichten und nur selten für Entlastung sorgen konnten. Der Gegner zeigte sich jedoch nicht sonderlich stark im Abschluss und vergab mehrere gute Möglichkeiten. So ging es mit 0:0 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der angeschlagene Kreckel, der in der ersten Halbzeit in höchster Not auf der Linie klärte, durch Luis ersetzt. Doch die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht, da Sohlbach-Buchen mit dem ersten Angriff in der 47. Minute das verdiente 1:0 erzielte. Kurz danach konnten wir nach einem Torwartfehler in der 54. Minute das 1:1 erzielten. Im Spielaufbau spielte der Torwart den Ball direkt in die Füße von Marvin, der keine Mühe hatte, aus halblinker Position ins verwaiste Tor einzuschieben.
Der etwas überraschende Ausgleich gab uns sichtlich Auftrieb. In der Folge hatten wir deutlich mehr Spielanteile als noch in der ersten Halbzeit und entschieden viele Zweikämpfe für uns. Das Spiel war nun offen und wir hatten in der Offensive einige gute Möglichkeiten. Nach zwei schönen Angriffen über außen fehlte der Abnehmer in der Mitte. Niclas, der inzwischen für den wieder gewohnt kampfstarken Paddy eingewechselt wurde, hatte zudem eine gute Möglichkeit im 1-gegen-1 mit dem gegnerischen Torwart. Doch auch Sohlbach-Buchen hatte in dieser Phase gute Einschussmöglichkeiten, Wilm reagierte jedoch zwei Mal bärenstark.
In der Schlussphase verteidigten wir als Mannschaft mit viel Leidenschaft und wollten mindestens den Punktgewinn sichern. Doch leider erzielte Sohlbach-Buchen in der 87. Minute nach einem Angriff über außen das 2:1. In der Nachspielzeit fiel dann auch noch das 3:1 per Elfmeter.
Nach dem Abpfiff blickte man in enttäuschte Bürbacher Gesichter, da der Punktgewinn zum Greifen nah war. Doch nach einiger Zeit machte sich die Erkenntnis breit, dass sich auf der Leistung – vor allem in der zweiten Halbzeit – aufbauen lässt. Obwohl viele Spieler fehlten, stellten wir Sohlbach-Buchen in der zweiten Halbzeit vor große Probleme.
Am kommenden Sonntag steht um 13 Uhr das zweite Heimspiel gegen die dritte Mannschaft von Niederschelden an. Mit der Einstellung aus dem Spiel gegen Sohlbach-Buchen und einigen Rückkehrern aus dem Urlaub soll dann vor dem spielfreien Wochenende der erste Dreier eingefahren werden.
Marvin K.