Ausbaufähig

1945-d683b6bf

·

Ausbaufähig

Ein letzes Mal vor ihrer Knie-OP stellte sich Ena in unser Tor. Dies war nötig, da sich Denise im Spiel gegen Ebenau den Halswirbel verstauchte, sodass sie bis zur Winterpause nicht mehr spielen kann. Ein ähnliches Schicksal erleidete Vicky diesen Spieltag. Zwar hat sie keinen Halswirbel verstaucht, dennoch fällt sie ebenfalls bis zur Winterpause aus. Sie verletzte sich bei einem Zweikampf ohne Fremdeinwirkung am Fuß. Im Tor wird Jana in den nächsten Spielen mal wieder einspringen. Demnach bekommt sie (zumindest bis zur Winterpause) wohl tatsächlich eine neue Stammposition. Dafür möchte hier einmal ganz herzlich Danke!!! gesagt werden. So eine Rolle zu übernehmen ist auch nicht für jeden selbstverständlich.

Vergangenen Sonntag ging es für uns zu unserem letzten Auswärtsspiel für die Hinrunde. Das Match in Gevelsberg startete und das Problem der mangelnden Wachheit und Abprachen wurde uns direkt vor Augen geführt, als unsere Gastgeber mit dem 1:0 in der 3. Spielminute in Führung gingen. Davon überrumpelt, konnten wir uns auch so schnell nicht wieder fangen, sodass das 2:0 in der 18. Spielminute fiel, ohne dass wir etwas dagegen zu setzen hatten. Im Laufe des Spiels kamen wir dann auch das ein oder andere Mal in die gegnerische Hälfte, konnten aber keine drückende Torgefahr ausstrahlen. Nach einem Pfostentreffer für Gevelsberg folgte eine kleine offensive Konteraktion unsererseits, die in einem Freistoß endete. Wenn es schon nicht aus dem Spielgeschehen heraus klappen sollte, musste eben ein Standard her, den Marie in den Winkel setzte (34.). Dieser Anschlusstreffer holte uns nochmal zurück. Auf den Ausgleich ließen wir trotzdem noch lange warten.

Auch in der zweiten Halbzeit fiel uns nach vorne nicht viel ein. Es war ein hin und her Geplänkel. Im weiteren Spielverlauf passierte mehr vor unserem eigenen Tor als vor dem unserer Gastgeber. Deshalb brauchten wir abermals eine Standardsituation. Dazu kam ein Freistoß rechts vor dem Strafraum gerade recht, den Marie für Tina auflegte, welche zum 2:2 ausglich (78.). Die letzten 10 Minuten waren wir dann am Drücker und konnten fast den überraschenden Siegtreffer durch Tina erzielen. Der Schuss ging aber leider an die Latte, sodass es bei dem 2:2 Endstand blieb.

Es gibt zwei Arten dieses Unentschieden in Gevelsberg zu bewerten. Vor dem Spiel waren wir mit dem Anspruch in die Partie gegangen 3 Punkte mit zu nehmen. Demnach ist der eine Punkt zu wenig und nicht ganz getreu unserem Motto der Auswärtssiege. Vom Spielverlauf her ist dieser Punkt allerdings mehr als es zwischenzeitlich aussah, da wir einen 2:0 Rückstand ausgleichen konnten. Für welche Sicht ihr euch entscheidet, bleibt ganz euch überlassen. Dennoch muss gesagt werden, dass wir mit dem Spiel insgesamt nicht zufrieden sind. Dies ist unabhängig von den Punkten (bzw. dem Punkt), da die Leistung keine war, auf die wir stolz sein können.

Das ganze wollen wir am Sonntag um 13 Uhr am Galgenberg gegen die FC Bor. Dröschede 2 wieder gut machen.

 

Aufstellung:

                      Ena

Jana     Vanessa       Lisa

         Sophie       Vicky

Marie      Jenni        Tanja

                  Michel

                    Tina

Bank: Pole (für Vicky, 51´)