Dritte spielt sich den Kopf frei

2109-b827e09b

·

Dritte spielt sich den Kopf frei

Heute ging es wieder gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Zur unchristlichen Zeit sollte unsere dritte um 10:45 auf der Wolfskaute gegen den FC Alchen ran und endlich wieder Punkte holen.

Nachdem Trainer Feddersen in Holland auf Pilserkundung war, nahm Co Coach Hoffi das Ruder in die Hand. Und wahrlich, dem lieben Figges unter die Augen zu treten mit einer Niederlage gegen seine Ex Mannen wollte keiner von uns. Wie wichtig ihm das Spiel war ließ Feddersen in der Nacht vorher mit einem kleinen Motivationsvideo zeigen…

Zum Spiel, durch Grippe und Verletzungen waren in allen drei Teams die Kader durchaus dünn, jedoch konnten wir trotzdem mit einer schlagkräftigen Truppe auflaufen.

Zu Beginn lieferten wir wahrlich ein Feuerwerk ab. Keine zehn Minuten waren um, da war es Daniel der das 1:0 erzielte. Klasse Angriff über Nussy und Ludwig und super Abschluss vom heute bärenstarken Daniel.

Ein Wort zu dem Kabinensänger aus den Rheinland („And after all, you’re my Wonderwall“). Uns ist allen bewusst was für ein guter Kicker Du bist Daniel. Und so wie Du heute gespielt hast wollen wir das jetzt nur noch! 🙂 Kurz nach dem 1:0 setzte sich Samba Bender auf außen durch und erzwingt quasi ein Eigentor der Alcher.

Bis zur Halbzeit verflachte die Partie und wir waren etwas unkonzentriert doch die Super Abwehr um Robin, Kay, Alex und Dauerläufer Ivans Henning ließ nichts anbrennen. Dahinter war halt auch noch Kai im Tor, der Klasse gespielt hat.

In der Halbzeit schworen wir uns ein weiter Gas zu geben und schnell weitere Tore zu machen. Das gelang prima. Kaum auf dem Feld machte Nussy nach Vorbereitung von Bender das 3:0 per Chip Ball über den Keeper…. Mega geiles Teil. Nächster Angriff, Ecke, Kopfball Reitmeier und Hand auf der Linie. Rote Karte und Elfer als Folge. Kay selber lief an und ließ den Keeper aber mal so gar keine Chance.

Kurz darauf Ludwig, bis dato noch ohne Tor, sagte in Richtung Bank: „Boah ich mach jetzt zwei Hütten“. Zack rennt nach vorne, Bender legt quer und das verrückte Nordlicht knipst… Super Geil!

 

Leider fingen wir uns darauf das 1:5, wir können irgendwie nicht zu Null…. Wie dem auch sei, Alchen bekam noch die zweite rote Karte wegen einer Beleidigung.

Problem war:  komischerweise schafften wir nicht gegen neun Mann weitere Tore zu knipsen.

Anders noch, Alchen erhielt nach vermeintlichen Handspiel Elfer. Passend zu seiner tollen  Leistung hielt Kai den Ball in Kung Fu Manier!

 

Am Ende war Alchen mit dem 5:1 gut bedient und wir um drei Punkte reicher.

 

Kai

Henning Kay Robin Alex

Mario luig

Bender Daniel Ludwig

Nussy

 

David 55. Für Nussy

Sofien kam nicht rein, da er sich angeschlagen schonen wollte

Tabbo 55. Für Alex

 

geschrieben von Tim Hoffmann