Mit einem Gut Kick zum 6:2 – Dritte stürmt Platz 2

1010_3Mannschaft-70d90801

·

Mit einem Gut Kick zum 6:2 – Dritte stürmt Platz 2

SpVg Bürbach – 1. FC Littfeld II 6:2

Am heutigen Sonntag spielten wir wegen eines Heimrechttausches daheim gegen die Jungs von Litfeld 2. Das Aufeinandertreffen von Vater und Sohn- auch bekannt als die beiden Rumschis.

Zu Beginn gab das Trainerteam um Feddersen/Hoffmann den Mannen mit auf den Weg, dass sie wieder über 90 Minuten ihren Stiefel spielen sollten, denn Niederndorf hat uns schmerzlich gezeigt das auch 30 Minuten der Unkonzentriertheit genügen, um ein Spiel zu verlieren.

Vor Anstoß wurde dann die neue Begrüßung des Gut Kicks zelebriert.

Zu Beginn des Spiels wurden viele der Vorgaben umgesetzt. Einzig das Tor fehlte uns, wobei es an Chancen und vielversprechenden Aktionen sicher nicht mangelte. Es wurde im Grunde alles richtig gemacht , außer halt das Runde ins Eckige zu befördern und so kam es wie es kommen musste:  Die Littfelder die Birwer Hälfte bis dahin nur aus Sagen  und Geschichten kannten, kamen  durch einen Freistoß zur Führung. Der Ball flog gefühlt 3 Stunden durch die Luft und der Stürmer konnte einschieben. Den Gegentreffer muss sich Kai im Tor aufgrund seines passiven Verhaltens mit auf die Mütze schreiben

Wir ließen uns vom Gegentor nicht beeindrucken und spielten munter weiter. Nach super Steilpass von Luig war es Bender per Sahne Volley, der zum 1:1 ausglich. Kurz darauf: Ballgewinn Sven Helsper, Sprint in Usain Bolt Manier über das gesamte Feld, perfekter Pass aus Bender, der lässt den Gegner aussteigen und legt in den Rücken der Abwehr auf Nussy. 2:1!

Weiter fröhlich nach vorne und so kam es wie es, wie es kommen musste: Der Senior selbst schnickste den Ball aus 16 Meter gefühlvoll zum 3:1. Sicher hätte der Torwart parieren können, vielleicht war er aber so fasziniert davon, dass unser Rumschi mit 51 noch 16 Meter weit schießen kann 😉 Tja Max, da hat der Papa gezeigt wie es geht 😉

In der Halbzeit schworen wir uns ein, weiter Gas zu geben. Es musste das Ziel sein ein schnelles viertes Goaaaaaaaaal nachzulegen und das Spiel zu entscheiden.

Und ja, es gelang tatsächlich weiter Gas zu geben ! Bender setzte schnell das 4:1 und konnte damit sein 5. Tor im 4. Spiel markieren- läuft Samba-Madame 😀

Leider kam Littfeld mit seinem zweiten Torschuss zum 4:2 und ausgerechnet Max Rumsch zeigte dort, dass er seinem Vater in nur wenigen fußballerischen Aspekten nachsteht . Sei es drum, quasi postwendend konnte Nussy zum 5:2 per Elfer einnetzen.

Wir wechselten: Dennis für Altmeister Rumsch, Hoffi für Luig und Tabbo für den unermüdlichen Bene. Kurz vor Schluss schnürte Nussy seinen Dreierpack  und stieg mit seinem sechsten Saisontor im dritten Spiel zum Ersten in der Torjägerliste auf. Sauber Nuss/Nalpers/Nalpi/Phänomen!

Zu bemängeln bleibt nach dem Spiel allemal die Chancenverwertung. Hätten wir die genutzt, hätten sicherlich noch deutlich mehr Tore fallen müssen.
Bender mit guten Möglichkeiten, Dennis aus 7 Metern vorm Tor hoch in den Himmel und dann kam ja noch der Verfasser dieser Zeilen… 😀 Hoffi frei aus 5Metern dermaßen vorbei. Bei Fifa Hätte es wohl geheißen: sind wir denn hier beim Eckfahnen-Zielschießen oder auch den Elfmeter schießt er sicher drüber:D Selbstironie rockt!

 

 

Nächste Woche wollen wir gegen Meiswinkel nachlegen und unseren zweiten Rang verteidigen!

 

Aufstellung:

Kai
Sven Feige Robin Bene
Mario Luig
Alex Rumschi Bender
Nussy

Dennis
Hoffi
Tabbo
Ibra

geschrieben von Tim Hoffmann