Doppelte Auswärtspflicht und Heimrecht-Tausch

1242-8dbca8a3

·

Doppelte Auswärtspflicht und Heimrecht-Tausch

Drei Mal kämpfen unsere Teams morgen um die nächsten Punkte, Der eigentliche Auswärts-Spieltag wurde allerdings leicht durcheinander geworfen und so gibt es am morgigen Sonntag auch am Galgenberg Fußball.

Zu einem seltenen Aufeinandertreffen kommt es um 13 Uhr beim Spiel der 3. Mannschaft gegen den FC Littfeld II. Rumsch Senior (Matthias) trifft auf Rumsch junior (Max), allerdings nicht wie geplant in Littfeld, sondern wegen einer Doppelbelegung jetzt kurzfristig in Bürbach. Das Schlusslicht der Kreisliga D wird personell verstärrkt anreisen: „Da wir um die Kaderverstärkungen wissen, sind wir natürlich gewarnt, Littfeld auch als Tabellenletzten sehr ernst zu nehmen. Dennoch wollen wir gerade zuhause wieder punkten“, erklärte Trainer Timm Feddersen.

Eine ganze Menge wiedergutzumachen hat die 1. Mannschaft um 15 Uhr beim SV Dreis-Tiefenbach. In der Vorsaison ließen sich die Bürwer speziell vom bekannten Spielertraine Bakary Sinaba böse abkochen lassen: „Das haben wir natürlich nicht vergessen. Der schlechte Auftritt ist auch den Jungs rückblickend ein Dorn im Auge und wir wollen diesen vergessen machen. Da bedarf es keine weiteren Worte der Motivation“. Während die beiden Urlauber Max Groß und Mirzet Sejdinovic sowie Jannik Dornhöfer noch nicht zur Verfügung stehen, kehren Tobias Waginzik und Marvin Kolb in den Kader zurück.

Unsere Damen reisen um 15 Uhr zum noch punktlosen TuS Sundern: „Morgen hängt sehr viel von der richtigen Einstellung ab. Wir haben im Pokal ja unter der Woche gesehen was passieren kann, wenn wir die nicht auf den Rasen bringen. Sundern steht unter Zugzwang daher erwarte ich den TuS vor heimischer Kulisse als aggressiven Gegner. Wie die Partie aber letztendlich endet, hängt zu großen Teilen an unseren Mädels“, schätzte Trainer Stefan Jäkel.

 

Wir wollen die nächsten Punkte! Und wir wollen Euch am Seitenrand! Bis morgen!