A-Jugend landet Big-Point im Meisterschaftskampf

·

A-Jugend landet Big-Point im Meisterschaftskampf

Nach dem glanzlosen aber dennoch souveränen 5:0 Sieg aus der Vorwoche gegen den FC Kreuztal, stand am gestrigen Samstag ein wegweisendes Topspiel auf dem Plan. Man könnte schon fast denken, dass sich die Geschichte wiederhole, aber der Gegner hieß mal wieder Mudersbach-Brachbach. Ein Gegner, der uns in der Vergangenheit schon die ein oder andere Meisterschafts- bzw. Pokalfeier versaut hat. Somit lautete die klare Devise drei Punkte einzufahren, um den ersten Tabellenplatz zu festigen.
Schon vor dem Spiel, merkte man in der „Kabine“ , dass jeder des heute 15-Mann starken Kaders wusste, was die Stunde geschlagen hatte. Somit gingen wir hoch konzentriert sowie motiviert in die Partie. Dennoch begann das Spiel recht fahrig und war stark von der Taktik geprägt. Es war zu spüren, dass beide Mannschaften erst mal vorsichtig ins Spiel reinkommen wollten und abwarteten was der Gegner machte. Somit fiel auch praktisch aus dem Nichts das 1:0 in der 19. Minute. Mehmet Acar spielte einen präzisen Pass ins Zentrum auf Robin Wiesemann, der mit einem Chip-Ball über die gegnerische Abwehr Kevin Kozolup zum 1vs.1 einlud. Diese Einladung nahm unser Top-Torjäger mit einem strammen Schuss ins linke untere Ecke dankend an. Die Freude über die Führung sollte aber nicht lange halten. In der 25. Minute verwandelte David Roth einen strittigen Foulelfmeter souverän zum 1:1. In der Folge übernahmen die Brachbacher mehr und mehr das Spielgeschehen. Wirklich gefährliche Torabschlüsse blieben dabei jedoch Mangelware. Somit ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Pause. Das Trainerteam predigte in dieser, dass man den Abstand zwischen den Ketten verkleinern solle und jeder enger an seinem Gegenspieler stehen müsse. Konzentration, Spielwitz und Leidenschaft hießen die Tugenden für die zweite Halbzeit.
 
Die zweite Halbzeit bildete dann ein Spiegelbild zur ersten. Wir spielten risikoreicher, schneller und direkter nach vorne. Es gab kaum noch Entlastung für die Brachbacher, die sich aus diesem Grund nur noch mit teilweise überharten Fouls zu helfen wussten. Wir erarbeiteten uns Chancen im Minutentakt. Der auch heute wieder gut aufgelegte und überragende Brachbacher Torwart Leon Zöller, war der einzige Grund, warum es hier noch nicht 2:1 stand. In der 60. Minute gab es dann allerdings eine kleine Schrecksekunde für uns. Die Brachbacher nutzten unsere Unaufmerksamkeit und spielten einen Freistoß in Tornähe direkt aus. Unser Torwart Phil Krevet vereitelte mit einem Wunderreflex im 1vs.1 den Rückstand. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorne. Die Frage, die sich die wenigen Zuschauer stellten war, wann hier wohl endlich das 2:1 fallen würde. In der 70. Minute war es dann endlich soweit. Rohat Dogan spielte einen wunderbaren Pass in den Lauf von Kevin Kozolup. Dieser tankte sich bis zur Grundlinie durch und legte den Ball in den Rückraum, wo Robin Wiesemann souverän zum überfälligen 2:1 verwandelte. Die letzten 20 Minuten waren dann von vielen Unterbrechungen bestimmt. Die Brachbacher versuchten nochmal alles, um hier wenigstens einen Punkt mitzunhemen. Vergebens!
Ein ungemein wichtiger Sieg, der uns für die kommenden schwierigen Aufgaben noch mehr Selbsvertrauen verleihen sollte.
Jetzt heißt es im Training weiter hart zu arbeiten und im nächsten absoluten Topspiel in zwei Wochen gegen Hickengrund (Tabellenzweiter) einen weiteren wichtigen Grundstein zu legen.
P.s: Gute Besserung an den Mudersbacher Spieler Leon Kniller der aufgrund einer schwerwiegenden Handgelenksverletzung mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste.
 
 
Torfolge:
19. Minute: 1:0 Kevin Kozolup
25. Minute: 1:1 David Roth (Foulelfmeter)
70. Minute: 2:1 Robin Wiesemann
 
Aufstellung:
Tor: Phil Krevet
Abwehr: Nils Wunderlich, Kevin Nies, Ajdin Djonovic, Tomas Lioumbas
Mittelfeld: Bjarne Füllengraben, Mehmet Acar, Lukas Klappert, Rohat Dogan, Robin Wiesemann
Sturm: Kevin Kozolup