Bei bestem Fußballwetter und großartiger Kulisse stand am Sonntag ein ganz besonderes Spiel an: Das erste Topspiel mit den fertiggestellten Kabinen im neuen Vereinsheim am Galgenberg. Gegner war niemand Geringeres als Adler Dielfen – wie Bürbach ein heißer Anwärter auf die Aufstiegsränge.
Die Partie begann zunächst abwartend. Beide Teams tasteten sich in den ersten Minuten vorsichtig ab, ohne das große Risiko zu suchen. Nach rund einer halben Stunde nahm das Spiel dann spürbar Fahrt auf. Kurz vor der Pause wurde es turbulent: In der 43. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem umstrittenen Zweikampf auf den Punkt. Ex-Oberliga-Spieler Mats Scheld ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur 0:1-Führung für Dielfen.
Die Bürbacher zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und antworteten sofort: Nur eine Minute später, in der 44. Spielminute, erzielte Tarik Meyer per Kopf den verdienten Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste aus Dielfen den besseren Start. In einem weiterhin offenen und intensiven Spiel sorgte Pascal Köhler mit einem Doppelpack (60. und 62. Minute) für die erneute Führung der Adler. Bürbach stemmte sich gegen die drohende Niederlage und kam nach einer Ecke durch Michael Schmidt per Kopf zum 2:3-Anschluss.
In einer spannenden Schlussphase warf das Team vom Galgenberg noch einmal alles nach vorne, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. So blieb es beim 2:3-Endstand.
Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft eine ordentliche Leistung und bot dem Topteam aus Dielfen einen heißen Fight. Nun gilt es, an Kleinigkeiten zu arbeiten und nächste Woche gegen den TSV Siegen die nächsten Punkte einzufahren.
Endstand: SpVg Bürbach – Adler Dielfen 2:3
Tore: Tarik Meyer (44.), Michael Schmidt (71.)
