3. Mannschaft

Die 3. TT-Mannschaft wird in der Saison 2023/24 nicht für die Mannschaftsmeisterschaft gemeldet

Training

Dienstag 19:00 - 22.00 Uhr

Klaus Spornhauer
Udo Griech
Rachel Euteneuer
Edgar Schwarz
Jürgen Müller
Hermann Lohoelter
Antje Schneyer

Aus der Abteilung Tischtennis

3. TT-Mannschaft wird ihrer Favoritenrolle gegen Deuz II vollauf gerecht

Die 3. TT-Mannschaft war gegen Deuz II klar favorisiert. Die Doppel liefen schon plangemäß: Michael Klappert und Sonja Fischer siegten ebenso mit 3:0 gegen Civitavecchia und Büdenbender wie Udo Griech und Sascha Heinz gegen Stöcker/ Kraft. In den folgenden Einzeln agierten die Bürbacher gnadenlos und ließen überhaupt keinen Satzgewinn des Gegners zu. 8:0 war somit der Endstand. Gegen DJK Siegen IV und Netphen V geht es nun darum, ggf. Platz 2 nach der Vorrunde zu erreichen. 

3. TT-Mannschaft siegt erwartungsgemäß gegen DJK Siegen V

Im Heimspiel gegen die noch punktlose Mannschaft von DJK Siegen V waren die Bürbacher klar favorisiert und legten mit zwei ungefährdeten 3:0-Doppelsiegen von Udo Griech/ Rachel Euteneuer gegen Stauf/ Heß und Sonja Fischer/ Thomas Wagner gegen Rohde/ Leichner auch gleich gut los. Udo Griech konnte anschließend seine 2:1-Satzführung nicht ins Ziel bringen und unterlag gegen Heß äußerst knapp mit 9:11 im vierten und 12:14 im fünften Satz. Sonja Fischer musste ihrem Gegner Stauf ebenfalls zum 3:1-Sieg gratulieren, so dass es plötzlich 2:2 stand. Dann drehten die Bürbacher aber auf: Rachel Euteneuer gewann ebenso mit 3:0 gegen Leichner wie Thomas Wagner gegen Rohde und Udo Griech gegen Stauf (5:2). Sonja Fischer verlor anschließend ihr zweites Einzel äußerst knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Heß (5:3). Rachel Euteneuer mit einem glatten Sieg gegen Rohde und Thomas Wagner mit einem 3:0 gegen Leichner bauten die Führung wieder auf 7:3 aus, ehe Rachel Euteneuer in einem ganz engen Spiel gegen Stauf mit 1:3 unterlag (7:4). Udo Griech machte mit einem glatten Sieg gegen Rohde dann aber den Deckel drauf zum 8:4-Heimsieg, was gleichzeitig der vierte Sieg in Folge war.

3. TT-Mannschaft siegt klar bei Geisweid II

Die 3. TT-Mannschaft reiste in der Favoritenrolle nach Geisweid. Dort siegten Dieter Zumbrägel/ Udo Griech mit 11:9, 11:4, 9:11 und 11:7 gegen Fischbach/ Korbmacher, während das Noppenduo Sonja Fischer/ Thomas Wagner in einem wechselvollen Spiel im Entscheidungssatz mit 6:11 gegen Schneider/ Jurzo verlor. Nach dem 1:1 ließen die Bürbacher trotz einiger umkämpfter Sätze aber nichts mehr anbrennen und siegten am Ende mit 8:1 bei einer Satzbilanz von 26:8. Mit 8:4 Punkten wurde nun der Anschluss ans Mittelfeld geschafft.

3. TT-Mannschaft fährt Kantersieg gegen Netphen VI ein

Die 3. TT-Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gegen Netphen VI vollauf gerecht: richtig spannend war nur das erste Doppel. Udo Griech/ Thomas Wagner taten sich sehr schwer gegen Zimmermann/ Philipp, gingen dabei zwar mit 2:1 nach Sätzen in Führung, mussten dennoch in den Entscheidungssatz, in dem sie mit 5:0 wechselten, um bei 9:9 trotzdem den Ausgleich hinzunehmen und am Ende etwas glücklich mit 11:9 zu gewinnen. Das war die einzige Chance der Netphener auf den Ehrenpunkt. Im anderen Doppel siegten Michael Klappert/ Sonja Fischer mit 3:0 gegen Lowski/Göbel und auch die folgenden Einzel gingen allesamt mit 3:0 an die Bürbacher. Endstand somit 8:0, womit Bürbach III nun mit 6:4 Punkten erstmals eine positive Punktebilanz aufweist.